Online-Marketing-Manager/in(IHK)Zertifikatslehrgang
Seminar
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Köln
WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Letzte Aktualisierung:/10/11//02/
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Marketing
- Online Marketing
- Online-Marketing
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Online kaufen und verkaufen ist alltäglich und wird zunehmend zur Herausforderung für den ortsansässigen Händler mit Verkaufsflächen, Personal und Lager. Bei Kaufentscheidungen nimmt das Internet in der heutigen Zeit eine zentrale Rolle ein. Start-ups sind häufiger in der digitalen Welt unterwegs und damit agiler und schneller am Markt als klassische Retailer.
Ist der Mittelweg die perfekte Lösung? Online Aufmerksamkeit erzeugen und der Kauf dann vor Ort?
In diesem Lehrgang erlernen Sie verschiedene Online-Marketing-Tools und können diese in Ihrer täglichen Praxis anwenden.
Der Lehrgang ist angelegt von Praktikern für Praktiker. Auf Wunsch können die Inhalte direkt an Ihrem Shop, Ihrem Blog oder Ihrer Webseite angewendet werden.
Für den Lehrgang sind keine speziellen Voraussetzungen oder technisches Know-how erforderlich. Für jeden Teilnehmer steht ein Laptop mit WLAN zur Verfügung. Eigene Computer, Smartphones und Digitalkameras können mitgebracht werden.
Inhalte:
Online-Kommunikation
Strategie, Konzeption und Instrumente der Online Kommunikation
Online-PR
Viral-Marketing
Guerilla Marketing
Marktforschung
Social-Media-Marketing
Website-Analytics
Kennzahlen
Conversions-Tracking
Tracking-Tools
Google Analytics vs. PIWIK
Branchenspezifisches Recht
UWG, TMG, BGB und HGB
Suchmaschinenmarketing
Google AdWords
Facebook AdWords
Suchmaschinenwerbung
Performance Marketing
Suchmaschinenoptimierung(SEO)
Basis-HTML-Kenntnisse
Online-Werbung
Display-Marketing
Online-Media-Planung
Targeting
Email-Marketing
Affiliate-Marketing
Online-Verkauf und Online-Handel
E-Commerce
Mobile-Marketing
Couponing
Multi-Channel-Marketing
Cross-Channel-Marketing
Technische Aspekte und Projektmanagement
Informationsbeschaffung im Web
Usability
Web-Design
Projektmanagement von Webseiten
Abschluss:IHK Zertifikat
Sie erhalten das IHK Zertifikat durch eine regelmäßige Teilnahme(mindestens 80%)und das erfolgreiche Ablegen des lehrgangsinternen Leistungsnachweises. Die Teilnehmer erstellen ein eigenes Konzept. Dieses kann sich auch auf das eigene Unternehmen beziehen. Im abschließenden Workshop wird das Konzept vor der Gruppe präsentiert. Auf Wunsch wird die Präsentation auf Video aufgenommen und analysiert.
Zielgruppe
Inhaber und Geschäftsführer von KMU, Einzelunternehmer, Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online-Redakteure, Existenzgründer und Social-Media-Manager/in.
Lehrgangsleiter
Prof. Dr. Stefan Strauss, STRAUSS MEDIA GmbH
Termine
Jeweils von/09/00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch+Donnerstag 02/03//02//03/03./02/
Mittwoch /09/03//02/
Dienstag+Mittwoch 15/03//02/+16/03//02/
Montag 21/03//02/
Zertifikatsprüfung:
Donnerstag /07/04//02/
Informationen zu Fördermöglichkeiten und auch eine eingehende, inhaltliche Beratung zum Thema Weiterbildung gesamt erhalten Sie durch die Kolleginnen der Weiterbildungsberatung, Tel.+49 221 1640-626, bildungsberatung@koeln.ihk.de.
Direkt zum Seminaranbieter
Online-Marketing-Manager/in(IHK)Zertifikatslehrgang