Online Marketing - Mit Google, Twitter, Facebook und Co. fit für die Zukunft

GWI - eine Marke der Weka Media GmbH & Co. KG
In Frankfurt Am Main, Essen, Karlsruhe und 1 weiterer Standort

590 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08233... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Sie kehren vom Seminar mit einem fundierten Wissen über alle Instrumente des Online Marketings zurück. Sie haben deren Umsetzung praktisch an der Homepage Ihres Unternehmens trainiert und dabei eine Liste erarbeitet, welche Maßnahmen wie und in welcher Form für Ihren Onlineauftritt sinnvoll sind. Damit können Sie den Wunsch Ihres Chefs erfüllen, Ihr Unternehmen über Google bekannter zu machen und dadurch den Grundstein für neue Umsätze zu legen. Sie selbst erschließen sich ein neues Aufgabengebiet, das an Spannung und Herausforderung kaum zu überbieten ist.
Gerichtet an: Sekretärinnen, Assistentinnen, Sachbearbeiterinnen und andere Mitarbeiterinnen, die den Auftritt ihres Unternehmens im Internet professionell gestalten und so die Zukunft sichern möchten

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
60311, Hessen, Deutschland
auf Anfrage
Karlsruhe
76131, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Nürnberg
90402, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine Voraussetzungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online Marketing
Facebook

Themenkreis

„Können Sie bitte dafür sorgen, dass wir bei Google besser gelistet werden?", fordert Ihr Chef zwischen Tür und Angel. Denn er weiß: Schon jetzt treffen 98 Prozent der Internetnutzer ihre Kaufentscheidung anhand von Onlinerecherchen. Kaum etwas ist so wichtig, wie bei Google ganz oben zu erscheinen, um spielend leicht neue Umsätze und neue Kunden zu generieren. Nutzen Sie Ihre Chance, ins Online Marketing einzusteigen. Denn kaum eine Tätigkeit verspricht so viel Spannung, Abwechslung und Herausforderung wie der Wettlauf um die besten Rankings bei Google.

Die Themen

Die Online Marketing Instrumente:
Im Seminar verschaffen Sie sich einen Überblick über die verschiedenen Marketingkanäle im Internet und analysieren, wie Sie sie für Ihr Unternehmen nutzen können.

Wie Sie Websites optimieren:
Gemeinsam mit dem Referenten untersuchen Sie die Homepage Ihres Unternehmens dahingehend, ob die Programmierung stimmt, die Texte suchmaschinenoptimiert, alternative Texte hinterlegt und genügend Links vorhanden sind.
Texten für Google: Intensiv trainieren Sie an Ihren eigenen Beispielen, wie Sie relevante Keywords so in die Texte Ihrer Homepage einbauen, dass Ihr Google Ranking merklich steigt.

So generieren Sie Links:
Onlinepartnerschaften, Kooperationen, Webkataloge - Sie erhalten umfassendes Know-how, wie Sie die Linkpopularität Ihrer Website erhöhen und damit nicht nur bei Google besser gelistet werden, sondern auch neue Besucher durch Partnerseiten generieren.

Social Media Marketing:
Sie lernen, wie Sie Xing, Facebook, Mister Wong und all die anderen Portale nutzen, um Ihr Unternehmen bekanntzumachen und dabei Ihr Ranking zu verbessern.

Erfolge messen:
Nach dem Seminar wissen Sie genau, wie Sie Ihre Aktivitäten im Online Marketing tracken und damit herausfinden, was besonders gut läuft und wo Sie verbessern können.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen