Online-Marketing- Websites erfolgreich vermarkten

Macromedia Akademie der Medien
In Hamburg, Köln und München

890 
zzgl. MwSt.
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Lernen Sie im Seminar, wie Sie anhand der Usability-Philosophie erfolgreiche Websites und Shops entwickeln und die Kommunikationsinstrumente im Internet gewinnbringend einsetzen.
Gerichtet an: Geschäftsführer, Verantwortliche für Marketing und Vertrieb, Mitarbeiter von Multimedia- und Werbeagenturen, Werbeberater

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Paul-Dessau-Straße, 6, 22761, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Köln
Richmondstraße, 10, 50667, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
München
Elsenheimerstraße, 63, 80687, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundkenntnisse PC oder MAC und Internet

Themenkreis

Im immer stärkeren Wettbewerb gilt es, die eigenen Aktivitäten im Internet strategisch und zukunftsfähig aufzubauen und ganzheitlich in den Marketing-Mix einzubringen.

Die Vielfalt ist enorm: Von der „klassischen“ Bannerwerbung bis zu Affiliate-Programmen und Suchmaschinenmarketing lernen Sie ein breites Spektrum kennen. Sie erfahren, wie Sie Ihren Online-Erfolg messen und ständig optimieren.

Das Internet ist das (inter-) aktivste Medium. Nutzen Sie Communities, Weblogs, Marktplätze und Foren für Ihr Unternehmen. Lernen Sie die neuen Chancen und wichtigen Trends kennen – und sichern Sie sich den Vorsprung im Netz!

Seminarinhalte

- Das Internet im Marketing-Mix

- Die großen Trends: Wie das Internet die Wirtschaft verändert

- Die Usability-Philosophie: So werden Websites und Shops erfolgreich

- Werbung im Internet: Bannerwerbung, Affiliate-Programme, Suchmaschinenmarketing und E-Mail-Marketing

- Webstrategien und Mediaplanung im Internet: Zielgruppen online erreichen

- Online-Dialog: Newsletter und Exkurs CRM

- Suchmaschinen: Wie Google & Co. funktionieren – und wie Sie Ihre Platzierung verbessern

- Web-Controlling: Erfolg online messen und optimieren

- Das lebendige Netz: Communities, Foren, Weblogs, Wikis, Marktplätze und RSS verstehen und nutzen

- Budgetplanung für das Online-Marketing

- Kurzanalyse der Websites von Seminarteilnehmern


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen