Online-PR
Seminar
In
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Beginn
nach Wahl
Gerichtet an: PR-Agenturen, PR-Manager, Communication Manager
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Öffentlichkeitsarbeit im Internet
Mit dem Siegeszug des Internet haben sich die Arbeitsmethoden der Öffentlichkeitsarbeit geändert. Klassische Public Relations ist nun nur mehr ein Teil der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Internet-PR wirkt durch andere Kanäle und teilweise mit anderen Methoden und anderen Zielgruppen. Sie fordert zum einen ein technisches Verständnis grundlegender Funktionsweisen des Internet. Zum anderen haben Texte, die für das Internet gedacht sind eine andere „Funktionslogik“. Viele Unternehmen haben ihre Corporate Communication bereits in Hinblick auf die Online-Medien grundlegend umgestaltet. Andere leben hier noch im vorigen Jahrtausend. Das Seminar gibt ihnen Einblicke, wie Sie Online-Technologien effizient für Ihre PR-Arbeit nutzen können. Zudem versucht es Ihnen einen Ausblick auf die Methoden des Web 2.0 und die Nutzung der Social Media zu geben.
Schwerpunkte:
- Klassische PR und Online-PR
- Methoden und Kanäle der Online-PR
- internetgerechte Texte
- Online-PR und Suchmaschinenoptimierung
- Technische Grundkenntnisse für die Online-PR
- Reporting und Auswertung der Online-PR-Aktivitäten
- Ausblick: Social Media und Semantisches Web (Web 2.0, 3.0)
Online-PR