Online-PR

Seminar

In

540 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Beginn

    nach Wahl

Gerichtet an: PR-Agenturen, PR-Manager, Communication Manager

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Inhouse

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Öffentlichkeitsarbeit im Internet

Mit dem Siegeszug des Internet haben sich die Arbeitsmethoden der Öffentlichkeitsarbeit geändert. Klassische Public Relations ist nun nur mehr ein Teil der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Internet-PR wirkt durch andere Kanäle und teilweise mit anderen Methoden und anderen Zielgruppen. Sie fordert zum einen ein technisches Verständnis grundlegender Funktionsweisen des Internet. Zum anderen haben Texte, die für das Internet gedacht sind eine andere „Funktionslogik“. Viele Unternehmen haben ihre Corporate Communication bereits in Hinblick auf die Online-Medien grundlegend umgestaltet. Andere leben hier noch im vorigen Jahrtausend. Das Seminar gibt ihnen Einblicke, wie Sie Online-Technologien effizient für Ihre PR-Arbeit nutzen können. Zudem versucht es Ihnen einen Ausblick auf die Methoden des Web 2.0 und die Nutzung der Social Media zu geben.

Schwerpunkte:

  • Klassische PR und Online-PR
  • Methoden und Kanäle der Online-PR
  • internetgerechte Texte
  • Online-PR und Suchmaschinenoptimierung
  • Technische Grundkenntnisse für die Online-PR
  • Reporting und Auswertung der Online-PR-Aktivitäten
  • Ausblick: Social Media und Semantisches Web (Web 2.0, 3.0)

Online-PR

540 € zzgl. MwSt.