Online-PR - Pressearbeit im Internet

Seminar

In Berlin

320 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Gerichtet an: Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation und PR-Agenturen, Pressesprecher, Kommunikationsberater

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Ronald Koch

Ronald Koch

Onlinejournalismus

Während seiner journalistischen Tätigkeit bei dpa, Frankfurter Rundschau und Spiegel TV hat der Dozent gute Presseportale zu schätzen gelernt. Diese Erfahrung kann er nun als Pressereferent Online der Stiftung Warentest gut gebrauchen: Er betreut das umfangreiche Presseportal der Organisation inhaltlich, technisch und konzeptionell.

Inhalte

Alle reden von Social Media PR - doch gute Online-PR beginnt schon viel früher: Das Presseportal einer Organisation ist das wichtigste Instrument der Pressearbeit. Hier entscheidet sich häufig, ob Journalisten über Sie berichten - und wie.

In diesem Kurs werden die Möglichkeiten der Online-PR praktisch demonstriert. Was erwarten Journalisten und Multiplikatoren in Ihrem Presseportal? Wie sollte ein Pressemailing bzw. der Presse-Newsletter aussehen? Welche Bilder benötigen Journalisten zum Download und wie müssen sie aufbereitet sein, damit Journalisten sie auch wirklich nutzen?

Ist dies alles geklärt, wenden wir uns Online-Journalisten und -Nutzern zu. Stichwort Web 2.0 und Social Media PR: Wie können Facebook, Wikipedia, RSS-Feeds, Blogs und Twitter für die Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden? Und welche Vorteile bringen Social Media Newsroom und Social Media Release?

Immer wieder im Fokus des Seminars stehen die Presseseiten und Anwendungen der Teilnehmer: Wie kann die Online-PR hier ganz konkret verbessert werden?

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Manfred Volkmar

Online-PR - Pressearbeit im Internet

320 € MwSt.-frei