VHS

In Neunkirchen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Neunkirchen

  • Dauer

    5 Tage

Dieser Kurs unterscheidet sich von anderen 'E-Commerce'-Kursen insbesondere durch seine strikte Ausrichtung auf gewerbliche Verkäufer. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen sind angesprochen, die keine teure Agentur beauftragen können und den Shop weitgehend in Eigenregie betreiben wollen. eBay und andere Massenmarktplätze sind dabei kein Thema.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Neunkirchen (Saarland)
Karte ansehen
Marienstraße 2, 66538

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

gute PC-Kenntnisse

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Arthur  Borens

Arthur Borens

Leitung

Inhalte

Verkaufen im Internet ist heute scheinbar einfacher denn je. Es gibt eine Fülle von Shopsoftware und Mietshops. Deren Einrichtung ist oft sogar relativ einfach. Dennoch lauern hier technische Probleme und manche juristische Falle, in die der Shopbetreiber tappen kann. Wer im Internet gewerblich verkaufen will, muss sich vorher unbedingt schlau machen, um zumindest die gröbsten Fehler zu vermeiden. Juristische, inhaltliche und technische Fehler können schnell zu erheblichen finanziellen Einbußen, manchmal sogar zur Schließung eines Shops führen. Dieser Kurs hilft Ihnen, die Risiken erheblich zu minimieren. Inhalte: Wie plant man des eigene Internetgeschäft richtig und erfolgreich? Mit welchen Start- und Langzeitkosten muss gerechnet werden? Welche Auswirkungen hat der Onlineshop auf ein bestehendes Unternehmen? Wer betreut den Shop und welche Kenntnisse sind dazu nötig? Welche Shopsoftware ist für den eigenen Zweck die richtige? Open-Source-, Kauf- oder Mietsoftware? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen muss man beachten? Wie muss ein Shop strukturiert und gestaltet werden? Wie präsentiere ich meine Waren? Wie komme ich zu optimalen Produktfotos? Welche Zahlungsmöglichkeiten biete ich an? Wie erreiche ich eine bestmögliche Sicherheit? Wie mache ich meinen Shop bekannt? Wie spreche ich meine Zielgruppe an? Was sind die größten „Sünden“ beim Betrieb eines Shops und wie vermeide ich sie? - Dieser Kurs unterscheidet sich von anderen „E-Commerce“-Kursen insbesondere durch seine strikte Ausrichtung auf gewerbliche Verkäufer. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen sind angesprochen, die keine teure Agentur beauftragen können und den Shop weitgehend in Eigenregie betreiben wollen. eBay und andere Massenmarktplätze sind dabei kein Thema. Die Teilnehmer erhalten u. a. eine nicht internetgebundene Shop-Software zu Übungszwecken. Damit sind sie in der Lage, Übungen auch ohne Internetzugang durchzuführen.

5 Termine: 18.00-21.00 Uhr (20 Ustd.)

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Entgelt: Erwachsene: 150,00 Euro Ermäßigt: 112,50 Euro

Online-Shop

Preis auf Anfrage