Datengestützte Planung und Erfolgskontrolle in der PR

Seminar

In Berlin

490 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    3 Tage

Zahlen und Daten spielen bei der Planung, Konzeption, Steuerung und Evaluation von Kommunikationsmaßnahmen eine immer größere Rolle – Entscheidungen fallen zunehmend datenbasiert und immer weniger aus der Intuition heraus. Teilweise ist hier ein Umdenken notwendig, teilweise fehlt das Handwerkswissen, mit den entsprechenden Werkzeugen umzugehen und Zahlen zu interpretieren: Wie verändern sich Planung und Umsetzung von Kommunikation? Und was ist organisatorisch dabei vorauszusetzen? Was kann man mit Daten anstellen und was sind die Grenzen dabei?

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Lehmbruckstrasse 24, 10245

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

für alle, die im Bereich Pressearbeit, PR, Öffentlichkeitsarbeit und Online Relations tätig sind und grundlegendes Wissen über die Evaluation und Dokumentation von PR erwerben möchten. Kurs für Mitarbeiter aus Organisationen, Unternehmen und PR-Agenturen, die für die Evaluation und Erfolgskontrolle ihrer Pressearbeit verantwortlich sind.Die einzelnen Module des Tages setzen sich aus einer kurze theoretische Einführung in das jeweiligen Thema, Vorstellung von Tools oder Daten-PR Beispiele sowie eine praktische Vertiefung (Übungen, Anwendungsfällen) zusammen.

Für alle, die im Bereich Pressearbeit, PR, Öffentlichkeitsarbeit und Online Relations tätig sind und grundlegendes Wissen über die Evaluation und Dokumentation von PR erwerben möchten sowie für Mitarbeiter aus Organisationen, Unternehmen und PR-Agenturen, die für die Evaluation und Erfolgskontrolle ihrer Pressearbeit verantwortlich sind.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Online PR
  • Tourismus
  • Tourismus-Marketing
  • Tourismusmanagement
  • PR
  • Public Relations
  • Touristik
  • Social Media
  • Soziale Netzwerke
  • Media

Dozenten

Jörg Hoewner

Jörg Hoewner

Public Relations

Oliver Plauschinat

Oliver Plauschinat

Public Relations

Inhalte

  • Überblick über interne und externe Instrumente und Daten in der Kommunikation
  • Daten nutzen in der Strategieentwicklung
  • Stakeholder Insights entwickeln als Basis für die Zielgruppenansprache
  • Die datengetriebene Themen- / Contentplanung
  • Kanäle und Influencer identifizieren
  • Steuerung und Optimierung von Kampagnen und Maßnahmen
  • Kommunikationscontrolling nutzen
  • Zusammenführung und Visualisierung von Daten

Datengestützte Planung und Erfolgskontrolle in der PR

490 € zzgl. MwSt.