Optimierung der Vertriebseffizienz

Seminar

In Köln, Frankfurt Am Main und Essen

Sparen Sie 28%
490 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie die verkaufsaktive Zeit also die Zeit beim und mit dem Kunden steigern können. Unterschiedliche Vertriebsorganisationsformen werden vorgestellt sowie Organisationsbenchmarks präsentiert. Erfahren Sie, wie und wodurch die eigene Planung und Organisation die Effizienz im Außendienst deutlich steigern kann!. Ihre Vorteile: Ausführliche Seminarunterlagen und Verpflegung (im Preis enthalten);. Effiziente und sofort umsetzbare Inputs;. Training 'von Vertrieblern für Vertriebler';. Praxisorientierte Übungen und Beispiele;. kleine Gruppen (max. 15 Teilnehmer);. hoher interaktiver Charakter mit hohem Übungsanteil;. Nutzung von Fördermitteln grundsätzlich möglich;. Zertifikat für jeden Teilnehmer. Gerichtet an: Mitarbeiter im Vertrieb;. Vertriebsleiter;. Vorstände;. Geschäftsführer

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Inhaber
Aufsichtsräte
Geschäftsführer
Führungskräfte im Vertrieb und Verkauf

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Optimierung verschiedener Schnittstellen
  • Kundenwertgesteuerte Vertriebsorganisation

Dozenten

Markus Milz

Markus Milz

Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw. Managing Partner Milz & Comp.

Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3

Inhalte

Das Seminar

Folgende Themen werden in dem 1-Tages Intensiv-Seminar erörtert:

  • Kriterien zur Optimierung von Vertriebsregionen
  • Berücksichtigung von Potenzial und Bestandskunden
  • Optimierung der Schnittstellen
  • Maßnahmen zur Optimierung der verkaufsaktiven Zeit
  • Aufgabenverteilung zwischen Innen- und Außendienst
  • Kundenwertgesteuerte Vertriebsorganisation
  • Lean Sales

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Preis enthalten sind alle Seminarunterlagen, sowie die Verpflegung vor Ort.
Weitere Angaben: Methodik: Praxisorientierter Workshop; Fallbeispiele; Checklisten; Übungen zum Thema; Diskussion/Erfahrungsaustausch
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Jana Penka

Optimierung der Vertriebseffizienz

490 € zzgl. MwSt.