Oracle Application Server Discoverer 10g: Abfragen und Berichte erstellen(Discoverer für Endbenutzer)

amk-group
Inhouse

2.300 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 -... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Dieser Kurs richtet sich an Oracle9iAS Discoverer-Benutzer. Dieser Kurs bietet eine Einführung in die Abfrage- und Analysefunktionen von Oracle Application Server 10g Discoverer. Die Teilnehmer erfahren, wie Daten aus einer relationalen Datenbank abgerufen werden. Anschließend analysieren und erstellen die Teilnehmer auf diesen Daten beruhende Berichte in Oracle Application Server 10g Discoverer

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Themenkreis

Seminarziel:

Dieser Kurs richtet sich an Oracle9iAS Discoverer-Benutzer.

Dieser Kurs bietet eine Einführung in die Abfrage- und Analysefunktionen von Oracle Application Server 10g Discoverer. Die Teilnehmer erfahren, wie Daten aus einer relationalen Datenbank abgerufen werden. Anschließend analysieren und erstellen die Teilnehmer auf diesen Daten beruhende Berichte in Oracle Application Server 10g Discoverer Plus. Den Teilnehmern wird insbesondere vermittelt, wie Ad-hoc-Abfragen mit dem intuitiven und benutzerfreundlichen Workbook Wizard von Discoverer erstellt, geändert und optimiert werden.

Zielgruppe:

Endbenutzer und Businessanalytiker

Inhalt:

  • Daten mit Hilfe von Bedingungen filtern und parametrisierte Berichte erstellen


  • Default-Formatoptionen für Arbeitsblätter wählen


  • Discoverer-Portlets mit Oracle Application Server Portal 10g verwenden und anpassen


  • Arbeitsmappen öffnen und Daten mit Oracle Application Server 10g Discoverer Viewer analysieren


  • Daten mit Hilfe vom Summen, Prozentsätzen und komplexen Berechnungen analysieren


  • Arbeitsmappen mit anderen Benutzern gemeinsam verwenden


  • Daten grafisch darstellen


  • Arbeitsmappen in andere Anwendungen exportieren


  • Daten, Überschriften und Hintergründe in Arbeitsblättern formatieren


  • Berichte und Ad-hoc-Abfragen erstellen


  • Berichte im Batch-Modus planen


Voraussetzung:

keine


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen