Organisation - Erfolgreich telefonieren im Unternehmen
Kurs
In Dortmund
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Inhouse
-
Ort
Dortmund
-
Dauer
2 Tage
Telefonieren - im Aussenkontakt das Unternehmen positiv darstellen. Gerichtet an: Alle Unternehmensmitarbeiter/-innen, die viele Aussenkontakte über das Telefon haben.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter, die viele Aussenkontakte über das Telefon pflegen.
Firmenseminar - Wir bieten den Unternehmen sowohl Inhouse-Schulungen als auch Schulungen in unseren eigenen Räumen an
Meinungen
Inhalte
Kommunikation ist das, was beim Gegenüber ankommt! Die fern-mündliche Kommunikation ist ein Aushängeschild für jedes Unter-nehmen und hat für den Vertrieb besondere Bedeutung. Die Ver-knüpfung neuester Erkenntnisse aus der Mentalmedizin mit bewäh-rten Methoden der Kommunikation, trägt zur gelungenen Gestaltung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen bei.
- Besonderheiten des Kommunikationsmittels Telefon
- Welche Gespräche eignen sich für das Telefon
- Vorbereitung eines Telefongespräches
- Umgang mit Kritik und Reklamationen
- Guter Ton am Telefon: Höflichkeitsnormen
- Gesprächssteuerung durch aktives Zuhören
- Anstoß von Bewusstwerdungsprozessen
- Auflösung von hemmenden Denkmustern
- Erfolgreiche Kundenorientierung und -bindung
- Auswirkungen von Stress auf die Kommunikation
- Individuelle Lösungsansätze zur Verbesserung der Kommunikation
- Techniken zur Lösungs- und Zielorientierung
Organisation - Erfolgreich telefonieren im Unternehmen