Orientalischer Tanz für Geübte

Volkshochschule Sulz e. V.
In Sulz Am Neckar

66 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 074... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Sulz am neckar
  • Dauer:
    10 Tage
Beschreibung

Musik und Tanz prägen alle Kulturen auf unserer Welt mit. Tanz fördert die Gemeinschaft, die Verbunden-heit mit anderen Menschen und mit sich selbst. Tanzen löst und befreit und tut unserer Seele gut und för-dert unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Sein Stil wird von jeder Frau eigenständig geformt. Wir werden weiter am persönlichen Ausdruck arbeiten und uns vor allem auf das freie Improvisieren einlassen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Sulz Am Neckar
Neckarstraße 6, 72172, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Annemarie Haas
Annemarie Haas
Dozentin

Themenkreis

Orientalischer Tanz für Geübte (Anfang Mittelstufe)

Musik und Tanz prägen alle Kulturen auf unserer Welt mit. Tanz fördert die Gemeinschaft, die Verbunden-heit mit anderen Menschen und mit sich selbst. Tanzen löst und befreit und tut unserer Seele gut und för-dert unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Sein Stil wird von jeder Frau eigenständig geformt. Wir werden weiter am persönlichen Ausdruck arbeiten und uns vor allem auf das freie Improvisieren einlassen. Erleichtert wird dies durch die Vorgabe von zwei, drei Bauchtanzbewegungen, die jede Tänzerin eigen-ständig zur Musik in ihren Tanz einfließen lässt. Sicherlich wird dadurch immer wieder eine Auseinander-setzung mit unseren Widerständen und Blockierungen angeregt, die uns daran hintern ins Fließen zu kommen und uns im Tanz zu zeigen. Parallel dazu wird auch ein Choreographie angeboten, sowie das Zimberspiel weiter geübt. Für diesen Kurs sollten die Grundbewegungen des orientalischen Tanzes sicher abrufbar sein.

(10 x im Frühjahr 2010)

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: € 66,00

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen