OS X Support Essentials 10.9

brainworks Training GmbH
In Zürich (Schweiz), München, Düsseldorf und an 4 weiteren Standorten

1.050 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
089 3... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

„OS X Support Essentials 10.9“ ist ein dreitägiges Seminar, das einen tiefen Einblick in die Fehlersuche unter OS X Mavericks gibt. Dieser Kurs wurde entwickelt, um einen Überblick über die Funktionalität von OS X zu geben. Der Kurs ist eine optimale Vorbereitung auf die Zertifizierung zum „Apple Certified Support Professional 10.9“.

Zielgruppe: Technische Koordinatoren, Servicetechniker und Mitarbeiter im Support, die OS X Anwender in ihrer täglichen Arbeit unterstützen

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
auf Anfrage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
auf Anfrage
München
Bayern, Deutschland
Alle ansehen (7)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundlegende OS X Mountain Lion Kenntnisse und Erfahrung in der Fehlersuche

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Tiefen Einblick in die Fehlersuche
Funktionalität von OS X
OS X Support

Dozenten

Allan Schmid
Allan Schmid
Apple Certified Trainer (ACT)

Oliver Jeckel
Oliver Jeckel
Apple Certified Trainer (ACT)

Themenkreis

Inhalte:

  • Installation und Erstkonfiguration von OS X Mavericks, mögliche Fehlersituationen und deren Behebung
  • Benutzerverwaltung und Sicherheit (u.a. sichere Kennwörter, Schlüsselbund)
  • Unterstützte Dateisysteme, Zugriffsrechte und FileVault 2
  • Aufbau des Dateisystems, verschiedene Dateiarten und deren Verwaltung (Metadaten, Spotlight, Time Machine)
  • Verwaltung von Programmen und Prozessen unter OS X, sowie von Dokumenten (u.a. Launch Services, Auto Save, iCloud)
  • Konfiguration von OS X Mavericks, um auf Netzwerkdienste zugreifen zu können sowie Möglichkeiten der Fehleranalyse im Netzwerk
  • Verwendung von Dateidiensten sowie die Bereitstellung von Netzwerkdiensten im heterogenen Netzwerk (u.a. Screensharing, AirDrop)
  • Funktionsweise und Verwendung der Firewall
  • Anschluss von Peripheriegeräten und Druckern, Erstellen von PDF Workflows, Überwachen von Druckaufträgen sowie Fehlerbehebung des Drucksystems
  • Startvorgang von OS X Mavericks und Fehlerbehebung in den einzelnen Startabschnitten

Hinweise: Das Seminar wird von einem zertifizierten Trainer (Apple Certified Trainer) gehalten. Unterlagen, Übungen, Präsentation und Zertifizierungstest stehen nur in englischer Sprache zur Verfügung. Unterrichtssprache ist deutsch. Der Test ist nicht Bestandteil des Seminars.

Weitere Schritte: Lassen Sie sich Ihre Kenntnisse bescheinigen, indem Sie die Prüfung „OS X Support Essentials 10.9“ ablegen und sich somit zum „Apple Certified Support Professional (ACSP) 10.9“ zertifizieren. Falls Sie zusätzlich die Prüfung „OS X Server Essentials 10.9“ erfolgreich ablegen, qualifizieren Sie sich zum „Apple Certified Technical Coordinator (ACTC) 10.9“.


Teilnehmerzahl:

5 -10

Zusätzliche Informationen

Unsere Trainer …… sind für die jeweiligen Produkte, die Sie unterrichten zertifiziert.… verfügen über umfangreiche Praxiserfahrung. Sie unterrichten nicht nur die jeweiligen Produkte, brainworks Training garantiert auch, dass die Trainer die jeweiligen Produkte auch selbst einsetzen und verwenden. Durch den Einsatz unserer Trainer in anderen Unternehmensbereichen, z.B. Consulting, und Support sind sie mit den aktuellen Problemen vertraut und können die Seminare entsprechend praxisorientiert gestalten.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen