Osterwerkstatt – Kinderatelier

Weiterbildungszentrum Alanus Werkhaus
In Alfter

165 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02222... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Alfter
  • 32 Lehrstunden
Beschreibung


Gerichtet an: Für Kinder von 6 bis 12 Jahren.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Alfter
Johannishof, 553347, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

Wer mag Kinder und hat eine große Verwandtschaft? Wer baut sich sein Haus selber und zwar unter der Erde? Wer hat zwei Löffel, futtert aber ohne Besteck? Wer kann das sein? Im Kinderatelier steht dieses Mal der Hase im Mittelpunkt. Die Kinder erfahren Geschichten und Wissenswertes über ihn und seinen Lebensraum bevor sie aus verschiedenen Materialien selber Hasen formen, bauen, schnitzen, schmirgeln, malen und falten. Hoppelnd und hakenschlagend können sie so die Osterzeit genießen. Das Angebot bietet einen großen Spielraum für die Phantasie der Kinder. Sie erleben eine farbenfrohe, bewegte Umgebung, in der sie sich selber entfalten können und ihre eigenen Geschöpfe gestalten.
In Kooperation mit „Eine Welt Netz NRW – Bildung trifft Entwicklung“ und „Kinder-Kunst-Kinder“ (Stadt Bonn und Rhein-Sieg-Kreis).