Outbound-Bereich: Die hohe Kunst erfolgreicher Verkaufs- und Akquisegespräche

JEH Tele-Training & Consulting e. K.
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Beschreibung

Zielsetzung: Möglichkeiten des Telefonmarketing kennen lernen und umsetzen. Akquisitions-/Terminierungsgespräche /Verkaufsgespräche optimal vorbereiten und auch realisieren. Zielgerichtete und strukturierte Gespräche führen. Mit Einwänden professionell umgehen.
Gerichtet an: Zielgruppe: Mitarbeiter mit aktivem Telefonkontakt, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Call Center-Agenten im Outboundbereich.

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Themenkreis

Für Outboundmitarbeiter, die das Telefon als effizientes Instrument zur Neukundengewinnung nutzen. Um per Telefon erfolgreich neue Kunden zu gewinnen, muss man das Telefon auch professionell einsetzen können. Hier lernen die Teilnehmer, die Strategien und Techniken, wie man professionell und zielgerichtet Interessenten findet, Termine vereinbart und direkt verkauft.

Themenbereiche:
Grundlagen für erfolgreiches Telefonmarketing
Die richtige Einstellung zur Telefon-Akquise/-Verkauf
Effiziente Vorbereitung der Telefongespräche und deren erfolgreiche Durchführung
Preise souverän argumentieren und dadurch besser verkaufen
Einwandbehandlung und Argumentationstechnik
Erkennen von Kauf- und Interesse-Signalen
Leicht vom Einwand zum Nutzen gelangen
Die Bedarfsanalyse - der Einstieg für ein erfolgreiches
Akquisitionsgespräch
Wie man Interesse weckt und einen guten Eindruck
beim Gesprächspartner hinterlässt
Professionelles Telefonieren nach Telefonleitfäden
Aktives Zuhören
Verkaufs- und Verhaltenspsychologie
Entschärfung von schwierigen Gesprächen
Durch gezielte Gesprächsführung eine hohe Terminquote erzielen.

Methode:
Vortrag, Gruppenarbeit, praxisorientierte Fallstudien, Erfahrungsaustausch, Rollenspiele an der Telefonübungs-Anlage; Gesprächsanalysen von Live-Telefonaten in der Gruppe

Abschluss:
Jeder Teilnehmer erhält ein qualifiziertes Zertifikat der JEH

Seit mehr als 16 Jahren hat sich die JEH auf
das Medium „Telefon“ spezialisiert.
Im Geschäftsfeld „Telefon-Seminare“ bilden
wir in offenen und unternehmensinternen
Trainings Mitarbeiter und Führungskräfte
zum Thema“ kundenorientierte und
verkaufsaktive Telefon-Dialoge“ aus –
und vermitteln das notwendige Know-how.

Unsere Trainer kennen sich hier bestens aus. Sie haben langjährige Praxiserfahrung und wissen auch genau, worüber sie reden.
Sie kennen die Probleme, aber auch die Techniken und Lösungen, um Telefon- Seminare praxisorientiert durchzuführen!

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