MS Outlook 2003 / 2007 Einführung

Damago GmbH
In Berlin, Essen, Hamburg und an 2 weiteren Standorten

420 
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Beschreibung

Dieser Kurs vermittelt die Anwendung von Microsoft Outlook, einem Kommunikationsprogramm, das die zentrale Verwaltung von Emails, Kalenderdaten, Kontakten und weiteren persönlichen und geschäftlichen Informationen an einem Ort ermöglicht. Kursteilnehmer lernen, ihre Informationen mit Outlook zu organisieren, Emails und Kontakte zu verwalten sowie Termine und Besprechungen zu planen. Weiterhin ..
Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an Anwender, die Nachrichten versenden, Termine planen und Ressourcen verwalten sowie Kontaktadressen erfassen und pflegen müssen und daher einen umfassenden Einstieg in Outlook suchen. Geeignet ist der Kurs auch für Umsteiger von anderen Desktop-Informationssystemen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Alte Jakobstraße, 85/86, 10179, Berlin, Deutschland
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Essen
Heinrich-Held-Straße, 16, 45133, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Süderstraße, 77, 20097, Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
Hannover
Schwarzer Bär, 4, 30449, Niedersachsen, Deutschland
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auf Anfrage
Potsdam
Dennis-Gabor-Straße, 2, 14469, Brandenburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse in Windows sind erforderlich. Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Bedienung anderer Office-Anwendungen.

Themenkreis

Kursteilnehmer lernen, Informationen mit Microsoft Outlook zu organisieren, Emails, Kontakte und Pendenzen zu verwalten, Aufgaben zu bearbeiten und Termine und Besprechungen zu planen. Sie erhalten außerdem einen Überblick zur Nutzung der Gruppenfunktionalität von Outlook.

Voraussetzungen:

Grundlegende Kenntnisse in Windows sind erforderlich. Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Bedienung anderer Office-Anwendungen.

Kursinhalt:

Arbeitsoberfläche und Bedienung:

- Aufteilung der Bildschirmansicht

- Ordnerliste verwenden

- Bedeutung der einzelnen Outlook-Ordner

E-Mails schreiben und verwalten:

- E-Mails erstellen und adressieren

- E-Mailoptionen verwenden

- E-Mails mit Dateianhang versenden

- E-Mails empfangen und beantworten

- Umgang mit Junk-Mails

- Signaturen verwenden

- E-Mails zurückholen und erneut senden

- Abwesenheitsassistent verwenden

- Regelassistent verwenden

Adressverwaltung:

- Grundlagen zum Adressbuch und zur

Arbeit mit Kontakten

- Kontakte anlegen und speichern

- Kontakteinträge verwenden

- Verteilerliste erstellen

- Standardeinstellungen und Optionen

Terminplanung:

- Kalenderansichten verwenden

- Termine eingeben und bearbeiten

- Terminserien verwenden

- Termine versenden

- Termine annehmen und ablehnen

Aufgabenverwaltung:

- Aufgaben eintragen

- Aufgabenserie erstellen

- Aufgaben zuweisen

- Aufgaben annehmen und ablehnen

Journal:

- Journaleinträge erstellen

- Journaleinträge automatisieren

- Journaleinträge bearbeiten

Weitere Funktionen:

- Stellvertreterrechte zuweisen und nutzen

- Outlookelemente archivieren

- Such- und Filterfunktionen verwenden

Drucken:

- E-Mails ausdrucken

- Kontakte ausdrucken

- Kalender ausdrucken

- Möglichkeiten der Seitengestaltung

Sonstiges:

Unterlagen und Getränke im Seminarpreis enthalten.


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