Outlook - E-Mails, Kontakte und Termine managen - Basis

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Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Fortgeschritten
  • Berlin
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Outlook erleichtert viele Aufgaben im Bereich der Bürokommunikation. Verschaffen Sie sich in diesem Seminar einen Überblick über die Möglichkeiten. Für die problemlose E-Mail-Kommunikation, die Organisation von Terminen und Kontakten Ihrer Kunden und Geschäftspartnern, sowie für Ihr persönliches Aufgabenmanagement lernen Sie viele neue Wege und Abkürzungen kennen, die Ihnen und anderen das Leben im Büro deutlich leichter machen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587, Berlin, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

6 - 10 Teilnehmer PC Grundkenntnisse

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Outlook
E-Mails
Kontakte und Termine managen
Basis

Dozenten

Klaus Müller
Klaus Müller
Soft Skill und IT

Themenkreis

Outlook: E-Mails, Kontakte und Termine managen - Basis

Outlook erleichtert viele Aufgaben im Bereich der Bürokommunikation. Verschaffen Sie sich in diesem Seminar einen Überblick über die Möglichkeiten. Für die problemlose E-Mail-Kommunikation, die Organisation von Terminen und Kontakten Ihrer Kunden und Geschäftspartnern, sowie für Ihr persönliches Aufgabenmanagement lernen Sie viele neue Wege und Abkürzungen kennen, die Ihnen und anderen das Leben im Büro deutlich leichter machen

Inhalt:
  • Outlook-Komponenten kennen lernen
  • Outlook-Ansichten wechseln und anpassen
  • E-Mails erstellen, senden, empfangen
  • Signaturen anlegen und verwenden
  • Dateien und Elemente in eine E-Mail einfügen
  • Postfach strukturieren
  • QuickSteps und Regeln einsetzen
  • Kontaktadressen und Verteiler pflegen
  • Termine anlegen und Besprechungen organisieren
  • Aufgabenmanagement mit Outlook
  • Kategorien verwenden und Suchfunktionen nutzen
  • Funktionen für die Arbeit im Team
Ziele:
  • E-Mail-Management effizient gestalten
  • Kontaktinformationen gezielt anlegen und nutzen
  • Termine und Aufgaben verwalten könne
Voraussetzungen:

6 - 10 Teilnehmer

PC Grundkenntnisse

Methodik:
  • Demonstrationen
  • Gemeinsames Erarbeiten der Inhalte
  • Individuelle PC-Übungs-Sequenzen
  • Moderation
  • Präsentationen
  • Transfer in die eigenen Aufgabenstellungen/die eigene Arbeitspraxis

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