Paris - Metropole zwischen Tradition und Moderne

Volkshochschule Berlin Lichtenberg
In Berlin

3 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-30 9... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Berlin
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Was kann man über Paris sagen, ohne in Klischees zu verfallen ? - La Capitale ist die Krönung aller Hauptstädte und mit über 20 Millionen Besuchern im Jahr die größte Tourismus-Metropole der Welt. Aber sie ist kein Stein gewordenes Museum, das nur dank seiner Geschichte existiert, sondern eine durch und durch lebendige Stadt, in der Tradition und Moderne eine faszinierende Verbindung eingegangen sind.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Paul-Junius-Str. 71, 10369, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Almut Mey
Almut Mey
Dozent

Themenkreis

Was kann man über Paris sagen, ohne in Klischees zu verfallen ? - La Capitale ist die Krönung aller Hauptstädte und mit über 20 Millionen Besuchern im Jahr die größte Tourismus-Metropole der Welt. Aber sie ist kein Stein gewordenes Museum, das nur dank seiner Geschichte existiert, sondern eine durch und durch lebendige Stadt, in der Tradition und Moderne eine faszinierende Verbindung eingegangen sind. Der Vortrag nimmt auf alle bekannten Sehenswürdigkeiten Bezug, räumt aber auch dem schöpferischen neuen Paris, den architektonischen Visionen, die erst als Skandal empfunden, dann jedoch akzeptiert und schließlich geliebt wurden, einen besonderen Platz ein.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Entgelt: 3.00 EUR Ermäßigt: 3.00 EUR

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen