Partnerschaftliche Erziehung

VHS Göppingen
In Göppingen

8 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7161... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Göppingen
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Göppingen
Mörikestr. 16, 73033, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Erwin Heigl
Erwin Heigl
Dozent

Themenkreis

Der Ruf nach den "Basta-Eltern" wird in der Erziehungsdiskussion immer lauter. Aber wollen wir denn unsere Kinder zu Ellenbogen-Typen erziehen? Partnerschaftlichkeit meint ja nicht kumpelhafte Gleichberechtigung, sondern achtungsvolle Gleichwertigkeit. Weil sie in unserer Gesellschaft unverzichtbar ist, sollte sie von Kindern und Eltern täglich geübt werden.

Mehr Informationen zum STÄRKE-Programm finden Sie auf unserer Homepage unter "STÄRKE-Programm".

Dieser Themenkurs gehört außerdem zu unserer auf 10 Abende angelegten Reihe "e l t er "- - Einfach Lebenstüchtig Erziehen.
In den einzelnen Kursabenden wird in Kleingruppen versucht, anerkannte Erkenntnisse der Erziehungswissenschaft in praktische Anregungen für viele individuelle Alltagssituationen umzusetzen. Dabei werden Erkenntnisse der Lerntheorie ebenso berücksichtigt, wie die Erfahrungen der systemischen Familientherapie. Gegenseitige Achtung,Verständnis für die Besonderheiten jedes einzelnen Kindes und konsequentes, verlässliches Elternverhalten zählen zu den Kernprinzipien des e l t er - Erziehungsprogramms .

Zeitraum: Do. 10.12.2009 - Do. 10.12.2009

Uhrzeit:20:00 - 22:00


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen