Perfekte Büroorganisation

Akademie für Sekretariat und Büromanagement
In Kampen (Niederlande)

1.175 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
2941 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Kampen (Niederlande)
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Sekretärinnen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Kampen
Overijssel, Niederlande

Themenkreis

Erfahren Sie alles über aktuelle und neue Techniken, die Ihnen helfen, Ihr Sekretariat optimal zu organisieren und den Überblick zu bewahren

"Puuuh", denken Sie vielleicht an manchen Tagen, "geschafft". Aber Sie sind es auch. Die Zeit ist ruckzuck verflogen und schon ist es wieder später Nachmittag. 8 Stunden haben wieder mal nicht ausgereicht, um alles Wichtige zu erledigen. "Eigentlich" müssen Sie noch ein Stündchen dran hängen.

Sie würden Ihre Organisation gern einmal überdenken und einiges Neues ausprobieren. Doch dazu fehlt Ihnen schlichtweg die Zeit - und manchmal fehlen einfach auch die Ideen. Sie sind froh, dass Sie Ihre Arbeit schaffen, wo soll die Zeit für neuen Input, neue Ideen und Kreativität herkommen?

Doch speziell dafür haben wir dieses 3-tägige Training entwickelt: Raus aus dem Trott, neue Ideen sammeln und anschließend sofort effektiv umsetzen und wieder mehr Spaß am täglichen Organisieren finden - all das bietet Ihnen dieses Büroorganisations-Seminar.

Und keine Sorge - Organisation muss nicht langweilig sein. In diesem abwechslungsreichen Seminar vergeht die Zeit wie im Flug.

Ihre Trainerin: Antje Barmeyer

Ihre Trainerin:

Antje Barmeyer war über 20 Jahre lang Sekretärin und Assistentin der Geschäftsleitung eines Ingenieur-Büros.

Seit mehr als 10 Jahren gibt Frau Barmeyer ihre praktischen Erfahrungen an ihre Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer weiter, um auch anderen die tägliche Arbeit zu erleichtern und neue Wege zur Aufgabenbewältigung im modernen Office aufzuzeigen.

Die wichtigsten Themen:
  • "Ich bin so fremd bestimmt." Wie Sie es schaffen, sich trotzdem so zu organisieren, dass Sie Ihre Arbeit schaffen
  • Einfach nach Prioritäten arbeiten? So einfach geht´s nicht - mit dieser Technik geht´s aber einfacher
  • Was Sie gegen Störungen und Unterbrechungen unternehmen können
  • Dürfen Sie auch mal nein sagen? Wann nein sagen erlaubt ist und wie Sie es diplomatisch rüberbringen
  • "Abends packe ich einfach alles weg". Besser: So organisieren Sie die Stapel auf Ihrem Tisch richtig
  • Welche Organisationsmittel unverzichtbar sind und Ihnen helfen, den Überblick zu bewahren
  • Wohin damit? Die wichtigsten Tipps für eine übersichtliche Ablage
  • Welchen Sinn macht ein Aktenplan und wie richten Sie ihn ein
  • So finden Sie immer alles ruckzuck in Ihrer Wiedervorlage
  • Elektronische Wiedervorlage - Vor - und Nachteile
  • Wie Sie Ihren Urlaub so vorbereiten, dass Ihre Vertretung alles findet
  • Die elektronische Archivierung - Scannen, ablegen und wieder finden. Diese Ausstattung benötigen Sie und so funktioniert´s
  • Wie Sie möglichst effektiv Ihre E-Mails bearbeiten und, wenn Sie mögen, auch die Ihres Chefs
  • "Mein Chef ist chaotisch." Die besten Tipps und Tricks, wie Sie trotzdem den Überblick bewahren und nicht mehr lange suchen müssen
  • Wenn Ihr Chef viel unterwegs oder in Meetings ist - so sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf

Auch firmenintern in Ihrem Unternehmen!

Ab 5 Teilnehmern die kostengünstige Alternative für die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter!
Fordern Sie noch heute unser kostenloses und unverbindliches Angebot an.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen