Perfektes Auftreten zahlt sich aus - Erfolgsfaktor Kundendienst

Bildungszentrum Handwerkskammer Dortmund
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  • Kurs
  • Dortmund
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In typischen Alltagssituationen trainieren die Teilnehmenden zielgerichtet den serviceorientierten Umgang mit dem Kunden und üben praxisnah souveränes Verhalten im Kundenkontakt. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von kundenorientierten Handwerksbetrieben. Ihr Nutzen: Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden - ein bewusstes, serviceorientiertes Auftreten Ihrer Mitarbeiter für wertvolle Folgeaufträge, hochwertige Empfehlungen und Neukunden. In typischen Alltagssituationen trainieren die Teilnehmenden zielgerichtet den serviceorientierten Umgang mit dem Kunden und üben praxisnah souveränes Verhalten im Kundenkontakt. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von kundenorientierten Handwerksbetrieben. Ihr Nutzen: Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden - ein bewusstes, serviceorientiertes Auftreten Ihrer Mitarbeiter für wertvolle Folgeaufträge, hochwertige Empfehlungen und Neukunden.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von kundenorientierten Handwerksbetrieben.

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Veranstaltungsort(e)

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auf Anfrage
Dortmund
Ardeystraße 93-95, 44139, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Kundendienstleistungen

Dozenten

hauseigene Dozentin / hauseigener Dozent
hauseigene Dozentin / hauseigener Dozent
themenbezogen

Themenkreis

Perfektes Auftreten zahlt sich aus

Erfolgsfaktor Kundendienst

Ihre Mitarbeiter/-innen sind Visitenkarte und Sprachrohr Ihres Unternehmens.

Durch serviceorientiertes Verhalten und stilsicheres Auftreten zeigen Sie und Ihre Mitarbeiter/-innen Kompetenz, wirken sympathisch und tragen dadurch nachhaltig zum Unternehmenserfolg bei.

Denn tatsächlich findet der Verkauf eines Produkts zweimal statt! Einmal bei der Entscheidung des Kunden für eine Leistung oder ein Produkt und zum zweiten Mal, wenn die vereinbarte Leistung durch den Handwerker erbracht wird.

Dann überzeugt die Kunden der serviceorientierte Fachmann, der

§ sie freundlich informiert und berät,

§ als Kommunikationsprofi auch in schwierigen Situationen souverän bleibt,

§ Lösungen auch über seinen unmittelbaren Verantwortungsbereich hinaus entwickelt und anbietet

§ sowie den Kunden versteht und seine Privatsphäre respektiert.

In typischen Alltagssituationen trainieren die Teilnehmenden zielgerichtet den serviceorientierten Umgang mit dem Kunden und üben praxisnah souveränes Verhalten im Kundenkontakt.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von kundenorientierten Handwerksbetrieben.

Ihr Nutzen:

Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden - ein bewusstes, serviceorientiertes Auftreten Ihrer Mitarbeiter für wertvolle Folgeaufträge, hochwertige Empfehlungen und Neukunden.

Lehrgangsthemen:

§ Der Auftritt beim Kunden: richtige Begrüßung, Vorstellung und Verabschiedung

§ Kommunikation – positive Beziehung zum Kunden aufbauen durch typgerechte Kundenansprache

§ Angemessenes Verhalten: Do´s und Tabus im Umgang mit Ihren Kunden

§ Servicekosten richtig präsentieren

§ Umgang mit Reklamationen – die Chance nutzen

Dozentin:

Astrid Meck, Diplom-Volkswirtin und Coach (DVNLP), berät und begleitet Unternehmen im Rahmen der Organisationsentwicklung als Expertin für wertschätzende Kommunikation und serviceorientierte Kundenansprache.


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