Persönlichkeitsentwicklung - wie komme ich voran?

KC-Seminare Training - Coaching - Kommunikation
Inhouse

2.379 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0176-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

ergeben sich aus den Kursinhalten.
Gerichtet an: Führungskräfte; angehende Führungskräfte; Menschen, die nach ihrer Berufung suchen; Menschen die sich verändern wollen oder sollen; Menschen in beruflichen oder privaten Situationen, die Herausforderungen darstellen

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Die Erstellung eines förderdiagnostischen Persönlichkeitstests (PST-R) für dieses Seminar ist zwingend notwendig und kostet 300,00 €. Ein bereits vorhandener PST-R sollte nicht älter als 2 Jahre alt sein. (näheres sh. Dokument "PST-R")

Themenkreis

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit dem Thema, wie sich der Mensch an sich entwickeln kann, aber auch die Teilnehmer ganz konkret. Sie setzen als Teilnehmer in diesem Seminar Lernprozessein Gang, um mittel-und langfristig gewünschte Veränderungen in den Wesenszügen zu erreichen und Anforderungen, die an Sie gestellt werden, sinnvoll zu begegnen.

Besonders für das berufliche Vorankommen, aber auch für die Gesundheitsförderung an der eigenen Person, ist diese Vorgehensweise sehr nützlich.

Angestrebt werden können z.B. Veränderungen im Blick auf Kontaktorientierung, psychischer Belastbarkeit, Abhängigkeit, Normgebundenheit, Selbstbehauptung, Spontanität, Besonnenheit, Sensibilität, Pflichtbewusstsein oder anderen Wesenszügen.

Aber nicht immer ist eine Änderung des Menschen sinnvoll und richtig. Wenn man sich mit demThema Persönlichkeit auseinandersetzt, gibt es kein richtig oder falsch. Es gibt für bestimmte Aufgaben lediglich mehr oder weniger chancen-und risikobehaftete Persönlichkeitsanteile.

Deswegen kann dieses Seminar auch zur persönlichen Standortbestimmung und Berufs-oder Berufungsfindungdienen. Bin ich richtig an meinem Platz? Welche Aufgabe kann ich mit meiner Persönlichkeit besonders gut ausüben, wo gibt es eher Risiken?

So wird am Ende dieses Seminars jeder Teilnehmer mehr über sich selbst wissen und hilfreiche Werkzeuge besitzen, mit einer „Änderungsanforderung“umzugehen. Unter Umständen sind für einzelne Veränderungen begleitete Prozesse nützlich. Das Seminar wird nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden von Prof. Dr. Michael Dieterich durchgeführt.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

+ 300€ pro Person für die Erstellung des PST-R (näheres sh. unten)


Weitere Angaben:

dieses Seminar wird von 2 Trainern angeleitet


Maximale Teilnehmerzahl: 8

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen