Persönlichkeitstraining / Kommunikationstraining für Auszubildende

Brigitte Simon Seminare
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 8... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
Beginn Berlin
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Berlin
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Persönlichkeitstraining / Kommunikationstraining für Auszubildende: Auszubildende beeinflussen von der ersten Sekunde an das Ansehen des Unternehmens. Welchen ersten Eindruck erzeugen sie bei Ihren Kunden? Soziale Kompetenz und Schlüsselqualifikationen (Soft-Skills) sind nicht nur eine Sache von Lebens- und Berufserfahrung, sondern lassen sich trainieren.
Gerichtet an: alle

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Sybelstr.10, 10629, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Sybelstr.10, 10629, Berlin, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Themenkreis

Persönlichkeitstraining / Kommunikationstraining für Auszubildende

Auszubildende beeinflussen von der ersten Sekunde an das Ansehen des Unternehmens. Welchen ersten Eindruck erzeugen sie bei Ihren Kunden? Soziale Kompetenz und Schlüsselqualifikationen (Soft-Skills) sind nicht nur eine Sache von Lebens- und Berufserfahrung, sondern lassen sich trainieren.

Azubi Seminare / Azubi Training: Seminarinhalte

  • Erster Eindruck, was wirkt auf andere, warum so wichtig?
  • Wie wirke ICH auf andere - Selbstwahrnehmung / Fremdwahrnehmung
  • Was erwarten Kunden und Kollegen von mir als Azubi?
  • Freundlichkeit und positive Ausstrahlung sichtbar machen
  • Azubi - Knigge (Begrüßung, Distanzzonen, Bekannt machen, Outfit)
  • Basiswissen Kommunikation
  • Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
  • Tipps zur praktischen Gesprächsführung
  • Eigentore vermeiden - häufige Gesprächskiller
  • Professionelles Telefonverhalten - Anforderungen an Stimme und Gesprächstechnik
  • Umgang mit kritischen Situationen
  • Feedbackregeln
  • Praxissituationen und Übungen

Auch als firmeninternes Seminar buchbar!
Inhouse Seminare: bundesweit
Offene Seminare: Berlin, Hamburg, Potsdam, Cottbus, Magdeburg, Rostock, Dresden

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Praktikum:

nein


Zulassung: -
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Brigitte Simon