Persönlichkeitstraining: Rhetorik - Kommunikation - Motivation
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Erfolg und Zufriedenheit im Berufsleben hängen nicht allein von der fachlichen Qualifikation ab. Fähigkeiten wie Schlagfertigkeit, Kommunikation und Ziele setzen werden immer wichtiger. Diese Fähigkeiten können systematisch weiterentwickelt werden. Die Teilnehmer erkennen, wie einfach es ist, durch gelungene Kommunikation im direkten Gespräch oder am Telefon mit dem Gesprächspartner umzugehen und ein angenehmes Gesprächsklima aufzubauen. Sie lernen Techniken, wie Sie in schwierigen Situationen souverän und fair mit ihrem Gegegenüber umgehen. Der Zertifikatslehrgang bietet auch eine praktische Unterstützung in der Persönlichkeitsentwicklung: Durch gezielte Übungen lernen die Teilnehmer ihre Stärken zu erkennen, weiter auszubauen und Schwächen zu überwinden. Am Ende des Kollegs besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einem lehrgangsinternen Test. Nach erfolgreicher Absolvierung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Zertifikat. Voraussichtliche Termine: -/05/03/,/12/03/, 16/04/, 22/04/, 23/04/,/04/06/,/11/06/, 18/06//02/ (Änderungen vorbehalten!)
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Kommunikation
- Rhetorik
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Rhetorik
- Grundregeln der rhetorischen Kommunikation, Redeübungen, Steigerung der Ausdruckskraft durch Sprache, Mimik, Gestik und richtige Atmung, Präsentationstechniken
Schlagfertigkeitstraining
- Schutz gegen Unfreundlichkeiten, Erste Hilfe nach einem "Angriff", so werden Sie flexibler, Umgang mit unsachlicher Kritik
Gedächtnistraining
- Steigerung der individuellen Gedächtnisleistungen, Speichern von zusammenhängenden Sätzen, Behalten wichtiger Zahlen etc.
Kommunikationstraining im direkten Gespräch und am Telefon
- Kommunikationsmodell, Fragetechniken, Aktives Zuhören, Umgang mit Reklamationen und unfreundlichen Kunden, Telefonpsychologie
Konflikttraining
-Wann entsteht ein Konflikt? Wie können Sie die Situation beeinflussen? Wie geht man mit Stress um? Gesprächsregeln, Stressbewältigung, Praxisübungen
Motivationstraining
- Dauerhafte Eigenmotivation, Überwinden von Rückschlägen, Motive schnell erkennen, Motivationstechniken
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Persönlichkeitstraining: Rhetorik - Kommunikation - Motivation