Pflege von Angehörigen - Auch ein Thema für Sie?!

Volkshochschule Hoyerswerda
In Hoyerswerda

40 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
35714... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Beginn Hoyerswerda
Dauer 8 Tage
  • VHS
  • Hoyerswerda
  • Dauer:
    8 Tage
Beschreibung

Grundlageninformationen für Familien, die sich auf die Pflege von Angehörigen einstellen müssen. Für einen Bedürftigen da sein. Es gibt Entlastungsmöglichkeiten und Techniken für die eigene Abgrenzung und Entspannung; für den Selbstschutz.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hoyerswerda
Heinrich-Mann-Straße 35, 02977, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hoyerswerda
Heinrich-Mann-Straße 35, 02977, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen

Dozenten

Halka Fiedler
Halka Fiedler
Dozent / in

Themenkreis

Pflege von Angehörigen - Auch ein Thema für Sie?! :

Grundlageninformationen für Familien, die sich auf die Pflege von Angehörigen einstellen müssen. Für einen Bedürftigen da sein. Es gibt Entlastungsmöglichkeiten und Techniken für die eigene Abgrenzung und Entspannung; für den Selbstschutz.

Gleichzeitig werden wir über die gesetzlichen Richtlinien sprechen. Welche Sozialleistungen kann ich in Anspruch nehmen, wie und wo beantrage ich sie? Welche Versicherungsleistungen stehen mir zu?

Und: Erörterung steuerlicher Vorteile für den Pflegenden.

17:00 - 18:30

Beginn: Donnerstag

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen