Philosophisches Café - Aus der Welt der Gefühle (10) - Vertrauen

Volkshochschule Esslingen
In Esslingen

7 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 711... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Esslingen
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Der jüngste Finanzcrash hat gezeigt: keine Gesellschaft kann ohne Vertrauen leben. "Eine stille Verabredung zur Vereinfachung der Welt", so hat Gertrud Höhler die Leistung des Vertrauens auf den Punkt gebracht. Vertrauen erspart uns umständliche Absprachen, eine Welt ohne Vertrauen wäre eine komplett verrechtlichte Welt, ein Leben ohne Vertrauen ertrüge die Ungewissheit des morgigen Tages nicht.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Esslingen
Kollwitzstraße 1, 73728, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Peter Vollbrecht
Peter Vollbrecht
Dozent/in

Themenkreis

Der jüngste Finanzcrash hat gezeigt: keine Gesellschaft kann ohne Vertrauen leben. "Eine stille Verabredung zur Vereinfachung der Welt", so hat Gertrud Höhler die Leistung des Vertrauens auf den Punkt gebracht. Vertrauen erspart uns umständliche Absprachen, eine Welt ohne Vertrauen wäre eine komplett verrechtlichte Welt, ein Leben ohne Vertrauen ertrüge die Ungewissheit des morgigen Tages nicht. Vertrauen ist riskant - und unerlässlich. Wir erkunden anhand von Stimmen aus Philosophie, Psychologie, Religion und Ökonomie den Nah- und Fernbereich des Vertrauens.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen