Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Frankfurt am main
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Dauer
1 Tag
Die Bedeutung des TelefonsDas Telefon als VisitenkarteServicequalität überzeugt!Telefonsünden, die unseren Kunden Nerven und Geduld kosten!Welche Todsünden Sie am Telefon vermeiden sollten!Welche Verhaltensweisen nehmen unsere Kunden übel?Wie wirken Sie am Telefon überzeugend und kompetent?Korrektes.. Gerichtet an: Das Telefon ist eines der bedeutendsten Kommunikationsmedien und trägt zum Image und Erfolg Ihres Unternehmens maßgeblich bei. Die Art und Weise wie sich die „Stimme am Telefon" meldet, zuhört und Kompetenz zeigt, prägt nachdrücklich das Geschäftsklima.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Jutta Sauer
Dip.-Betriebsw. (FH), Trainerin für Kommunikation und Betriebswirtscha
Inhalte
Die Bedeutung des Telefons
- Das Telefon als Visitenkarte
- Servicequalität überzeugt!
Telefonsünden, die unseren Kunden Nerven und Geduld kosten!
- Welche Todsünden Sie am Telefon vermeiden sollten!
- Welche Verhaltensweisen nehmen unsere Kunden übel?
Wie wirken Sie am Telefon überzeugend und kompetent?
- Korrektes Melden, freundliches Begrüßen
- Positive Ausdrucksweise - positive Ergebnisse!
- Wie wirken Sie aktiver und zuvorkommender?
- Welche Füllwörter und Floskeln sollten Sie meiden?
- Telefonjargon vermeiden
Rhetorik auch am Telefon - oder das Telefonieren mit dem optisch unsichtbaren Partner
- Mimik, Gestik und Körperhaltung
- Ein Lächeln kostet nichts!
- Eine Stimme, die nicht stimmt, verstimmt!
- Wie verbessern Sie Ihre Sprechtechnik?
Partnerorientierte Gespräche am Telefon
- Wie gut können Sie zuhören?
- Wie setzen Sie Fragen gezielt zur Gesprächsführung ein?
Reklamationen aufnehmen
- Wie nehmen Sie aggressiven Leuten den Wind aus den Segeln?
- Checkliste: Reklamationsmanagement
- Telefonische Bearbeitung von schriftlichen Reklamationen
Schlechte Nachrichten überbringen
- Checkliste: Negativmeldungen gekonnt überbringen
Organisation ist alles - das gilt auch für das Telefonieren!
- Effektive Vorbereitung ist der halbe Erfolg!
- Nachbereitung des Telefongesprächs
- Vollständige Telefonnotizen sind wichtig!
- Wie Sie gezielter weiterverbinden!
Nutzen:
Das Telefon ist eines der bedeutendsten Kommunikationsmedien und trägt zum Image und Erfolg Ihres Unternehmens maßgeblich bei. Die Art und Weise wie sich die Stimme am Telefon" meldet, zuhört und Kompetenz zeigt, prägt nachdrücklich das Geschäftsklima.
Sie treffen:
Alle Mitarbeiter/-innen, die das Unternehmen telefonisch repräsentieren.
Phone Power