Physical Rehabilitation Trainer (PRT) der I.A.S.

Fortbildungsinstitut der m&i Fachklinik Bad Pyrmont
In Bad Pyrmont

2.688 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
05281... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Bad pyrmont
  • 282 Lehrstunden
Beschreibung


Gerichtet an: Physiotherapeuten Dipl. Sportlehrer

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Pyrmont
Kaiserplatz 3, 31812, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Bert. A. M. Prof. Dr. van Wingerden
Bert. A. M. Prof. Dr. van Wingerden
Sportrehabilitation

Professor in Sports Physical Therapy und Sportscience an der City University of Los Angeles. Die IAS International Academy for Sportscience wurde von ihm 1983 gegründet. Er entwickelte das IAS Physical Rehabilitation Training® und PRT® Ap-proach Konzept, das in Europa, Asien und Amerika bekannt ist. 1998 eröffnete er das IAS Postgraduate Study and Research Center in den Niederlanden, das er als Direktor führt. Er arbeitet dort mit bekannten Sportlern aus Europa, Asien, Amerika und Brasilien zusammen, die er auch zu den Wettkämpfen begleitet.

Themenkreis

Lehrinhalte:
Sportphysiotherapie 36 U. - Std.
Funktionelle Verbände/Orthesen 6 U. - Std.
Neurophysiologie 5 U. - Std.
Biomechanik 6 U. - Std.
Medizinische Trainingstherapie einschl. funktioneller
Trainings- und Bewegungslehre (MAT) 130 U. - Std.
Training an Geräten 40 U. - Std.
Medizinische Trainingstherapie mit berufsbezogener
Methodik und Didaktik 20 U. - Std.
Ernährung 15 U. - Std.
Histologie/Physiologie 24 U. - Std.
Stundenzahl gesamt: 282 U. - Std.

Die Ausbildung kann nur im vollen Umfang belegt werden. Teilzahlung der Kursgebühr ist möglich.