Pilates

Regio VHS, Neuenburg am Rhein
In Neuenburg Am Rhein

46 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7631... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Neuenburg am rhein
  • Dauer:
    10 Tage
Beschreibung

Der Anfängerkurs führt in kleinen Schritten an diese Prinzipien heran und gibt einen ersten Eindruck von dem Matten-Trainingsprogramm. Geeignet für alle, die einfach neugierig sind und schon immer mal Pilates ausprobieren wollten. Für Sportler und Nicht-Turner und vor allem für Leute, die ihrem Rücken etwas Gutes tun wollen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Neuenburg Am Rhein
Rathausplatz 5, 79395, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Angelika Wesener
Angelika Wesener
trainer

Themenkreis

Bei Pilates geht es um vier Schwerpunkte: 1. Gesundes Trainieren durch Aufbau der tiefen Muskulatur, um Stabilisierung der Wirbelsäule von innen her; 2. Längung und Entlastung der Wirbelsäule und aller Gelenke; 3. kontrollierte, kleine Bewegungen und 4. die Koordination von Geist, Atem und Bewegung. Der Anfängerkurs führt in kleinen Schritten an diese Prinzipien heran und gibt einen ersten Eindruck von dem Matten-Trainingsprogramm. Geeignet für alle, die einfach neugierig sind und schon immer mal Pilates ausprobieren wollten. Für Sportler und Nicht-Turner und vor allem für Leute, die ihrem Rücken etwas Gutes tun wollen. In ruhigen Trainingseinheiten von jeweils einer Stunde wechseln An- und Entspannung ab und Sie werden neue, ganz einfache Möglichkeiten zur Entlastung für den Alltag kennen lernen/mit nach Hause nehmen.

Ort: Bierlehof, Nebeneingang , Neuenburg am Rhein

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr ohne Ermäßigung: Euro 46,00

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen