Positionierung und Selbstmarketing - Die Geheimwaffe zum Erfolg.

Karriereservice
In Düsseldorf

230 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0211 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Young Professionals, Fach- und Führungskräfte

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Flinger Straße 38, 40213, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Andrea Dirkes
Andrea Dirkes
Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmarketing, Positionierung

Andrea Dirkes arbeitet als Persönlichkeitscoach und Marktingexpertin. Sie berät Unternehmen, Existenzgründer und Führungskräfte im Bereich der Positionierung und des Selbstmarketings.Sie hat 15 Jahre Berufserfahrung als Kundenberaterin und Geschäftsführerin in der Marketing-kommunikation und arbeitet seit 2008 als selbstständige Trainerin und Coach. Basis Ihrer Arbeit sind die Modelle des NLP (Neurolinguistisches Programmieren) und die Theorien des Marketings.Sie ist Expertin für Führung, sowie Persönlichkeits- und Teamentwicklung.

Themenkreis

Um den beruflichen Herausforderungen heute gerecht zu werden, ist es unabdingbar, sich selbst klar zu positionieren und gekonnt nach außen zu präsentieren. Fachliche Kompetenz allein reicht nicht mehr aus. Wer im Wettbewerb bestehen möchte, muß auf sich aufmerksam machen und die eigene Leistung gut verkaufen können.

Starten Sie Ihre persönliche Marktingoffensive. In diesem Seminar lernen Sie Methoden zur klaren Eigenpositionierung kennen. Sie entwicklen Ihre eigene Marke-Ich. Sie lernen selbstbewusst und authentisch aufzutreten. So gewinnen Sie Menschen für sich und Ihre Ideen: Arbeitgeber, Vorgesetzte, Kunden und Kollegen.
Inhalte des Seminars:

  • Analyse der eigenen Persönlichkeit & Identität
  • Gruppenübung zum Abgleich Selbstbild/Fremdbild
  • Übung zum Erkennen versteckter Potenziale & Talente
  • Methoden zur Formulierung der Positionierung
    (Evelatorstrategie, Storytelling)
  • Selbstpräsentation der Positionierung & Marke-Ich.
  • Strategien für ein gelungenes Selbstmarketing
  • Empfehlungen zum Net(t)working
  • Feedback (Gruppenfeedback und Trainerfeedback)

Exklusive Gruppengroße: max. 10 Teilnehmer