' Positives Denken' und die ' Bestellung beim Universum'

Volkshochschule Künzelsau
In Künzelsau

20 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7940... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Künzelsau
Dauer 1 Tag
  • VHS
  • Künzelsau
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Ziel ist es, zu einer geklärten Auffassung zu gelangen, wie man mit Hilfe von Entspannungs- oder Meditationstechniken und der Korrektur innerer Einstellungen etwas für die Erreichung seiner Ziele tun kann.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Künzelsau
Hermann-Lenz-Haus, Kirchplatz 9, 74653, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Künzelsau
Hermann-Lenz-Haus, Kirchplatz 9, 74653, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Dozenten

Martin Noll
Martin Noll
Leiter

Themenkreis

Positives Denken und die Bestellung beim Universum
eine kritische Auseinandersetzung
Was kann der Mensch tun, damit Dinge und Zustände im Leben so werden, wie er sie sich erwünscht und erhofft? Das Positive Denken (Dr. Murphy), eine aus den USA stammende psychologische Selbstmotivationstechnik, und in neuerer Zeit Autorinnen wie Bärbel Mohr mit ihren "Bestellungen beim Universum" oder Rhonda Byrne mit "The Secret" sehen den Menschen selbst als Macher ihres Schicksals. Voraussetzung für gelingende Lebensgestaltung sei lediglich das Entwickeln der richtigen inneren Einstellung, die die erstrebten Dinge quasi magnetisch "anzieht". Hierzu werden suggestive und imaginative Selbstbeeinflussungstechniken verwendet. Die Veranstaltung möchte sich kritisch mit diesem populären Ansatz beschäftigen und seine Stärken, aber auch seine Schwächen und Denkfehler benennen. Es wird dabei ebenfalls auf Argumente sowohl aus der Psychologie wie auch aus der Religion und Spiritualität eingegangen. Ziel ist es, zu einer geklärten Auffassung zu gelangen, wie man mit Hilfe von Entspannungs- oder Meditationstechniken und der Korrektur innerer Einstellungen etwas für die Erreichung seiner Ziele tun kann.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr: € 20

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen