Post-Market-Surveillance und Vigilance
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Ich habe die Fortbildung super empfunden. Es war zwar viel Material und hate viel mit Gesetzten zu tun also eigentlich ein trockener Stoff aber der Referent( Herr Junker) hat es super rübergebracht. So gut das sogar noch Wochen später was hängen geblieben ist.
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Kurs
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Ort
Frankfurt am main
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Unterrichtsstunden
1h
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Dauer
1 Jahr
Nach Abschluss der Schulung können die Teilnehmer: die jeweiligen Regulierungsanforderungen zur Produktüberwachung nach Markteinführung (PMS) verifizieren, welche in den für die einzelnen Produktklassen geltenden Richtlinien enthalten sind - ein Verfahren entwicklen, welches sowohl proaktive als auch reaktive Informationsquellen einschließt.. Gerichtet an: Voraussetzungen: Teilnehmer sollten mindestens über Grundkenntnisse in Qualitätsmanagementsystemen für die Medizinprodukte-Industrie verfügen oder Erfahrung in Herstellung, Konstruktion, Marketing oder Anwendung von Medizinprodukten besitzen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Sicherheitsbeauftragter für Medizinprodukte
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
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Ich habe die Fortbildung super empfunden. Es war zwar viel Material und hate viel mit Gesetzten zu tun also eigentlich ein trockener Stoff aber der Referent( Herr Junker) hat es super rübergebracht. So gut das sogar noch Wochen später was hängen geblieben ist.
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Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
Bianka Marthaler
Dozenten
Hartmut Junker
Dipl.-Ing., Sachverständiger für Medizintechnik
Inhalte
Durch das Entwickeln eines Plans zur Produktüberwachung nach Markteinführung können Sie gezielt auf Informationsquellen zurückgreifen, um so eine kosteneffiziente Produkt-einführung möglich zu machen.
Die richtige Information ab Markt-einführung gewährleistet eine kontinuierliche Übereinstimmung mit den Richtlinien und identifiziert Verbraucherbedürfnisse, was eine fortdauernde Produktentwicklung ermöglicht.
Der eintägige Kurs hilt Ihnen, die Anforderungen der Europäischen Richtlinien für Medizinprodukte (90/385/EEC, 93/42/EEC, 98/79/EC), Normen und Leitfäden zu identifizieren, um Ihnen die effiziente Implementierung eines Systems zur Produktüberwachung nach Markteinführung zu ermöglichen.
Zielgruppe:
- Fachleute aus dem Bereich Zulassung
- Fachleute für die Beschwerdenbearbeitung
- Führungskräfte im Bereich Qualitätsmanagement
- Konstruktions- und Entwicklungsfachleute
- Fachleute für klinische Angelegenheiten
- Vertrieb und -Marketingspezialisten für Medizinprodukte
Post-Market-Surveillance und Vigilance