Potenzialkunden finden

Milz & Comp. GmbH
In Köln und Berlin

690 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Beginn An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beschreibung

Seminar Potenzialkunden finden – So identifizieren Sie neue Kunden!

Als Vertriebler sollten sie kontinuierlich neue Kunden und Interessenten ansprechen – aber auch die Richtigen!
Ein Abtelefonieren der Gelben Seiten ist aufwendig – und selten erfolgreich. Vielmehr gilt es, die Zeit im Verkauf sinnvoll
einzuteilen. Sowohl im Innen- wie im Außendienst heißt das, Kunden mit Potential zu identifizieren, gezielt anzusprechen
und für das eigene Unternehmen zu gewinnen.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Lage
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Köln
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Vertriebsleiter Vertriebsinnen- / außendienst

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Konkrete Vorschläge für systematische Kundensuche
Vertriebstrichter
Make-or-Buy
Lead-Generation-Konzepte
Und mehr

Dozenten

Markus Milz
Markus Milz
Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw. Managing Partner Milz & Comp.

Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3

Themenkreis

Seminarziel

Die richtigen Kunden zu identifizieren ist eine der großen Herausforderungen in der (Neu-)Kundenakquise. Die dafür notwendigen Methoden, Datenbanken, Portale und Techniken sind die wesentlichen Inhalte dieses Seminars. Als Teilnehmer lernen Sie die effektivsten Techniken kennen, um potenzialhaltige Kunden zu finden und anzusprechen und letztendlich als Bestandskunden zu gewinnen.

Seminarinhalte

  • Kundensegmentierung und Ableitungen für die Akquise
  • Identifikation von Potenzialkunden
  • Make-or-buy: Was Dienstleister und Datenbanken leisten
  • Lead-Generation-Konzepte
  • Konkrete Vorschläge für systematische Kundensuche
  • Vertriebstrichter

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15

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