Powertalking – Sprachlosigkeit locker überwinden

Volkshochschule Berlin Spandau
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-30-9... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Manchmal gibt es Situationen, in denen man nur noch mit offenem Mund dasteht oder erst einmal schlucken muss. Und dann sind oft wertvolle Momente vergangen, in denen besser Stellung bezogen oder der Angriff des Gesprächspartners pariert worden wäre.
Gerichtet an: alle, die in ihrem Berufsleben schnell und treffend mit Worten agieren wollen und. müssen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Kirchgasse 3, 13595, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Anne Kräuchi
Anne Kräuchi
Dozentin

Themenkreis

Manchmal gibt es Situationen, in denen man nur noch mit offenem Mund dasteht oder erst einmal schlucken muss. Und dann sind oft wertvolle Momente vergangen, in denen besser Stellung bezogen oder der Angriff des Gesprächspartners pariert worden wäre. Minuten oder Stunden später ist dann oftmals ganz genau bewusst, was hätte gesagt werden sollen. Nur eben im entscheidenden Augenblick fehlte etwas die „Schlagfertigkeit“. Daran soll gemeinsam gearbeitet werden.Inhalte sind: Ebenen des Selbstbewusstseins – Wirkung der Körpersprache – Erweiterung des aktiven Wortschatzes – Entstehung von Missverständnissen – Aktives Zuhören – Gesprächstechniken

Methoden: Gruppen- und Einzelarbeiten, erlebnisorientierte Übungen, Reiz-Reaktions-Training,Wortspiele

12 UStd.
Fr, 18.00-21.15 Uhr; So, 10.00-16.30 Uhr

TN: 8-16

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Euro 31,00 (erm: euro 17,50) -Das Skript zum Seminar ist für 2 e Kopierkosten im Kurs erhältlich.
Maximale Teilnehmerzahl: 16

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen