PR-Arbeit - mit Social Media Strategie

Rema PR-Beratung & Fortbildung
In Berlin

79 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-3... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Beginn Berlin
Dauer 3 Tage
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Berlin
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Das Angebot richtet sich an Seminarteilnehmer/innen, die bereits über leichte PR-Grundkentnisse verfügen sowie an neu hinzukommende Personen, die ein konkretes PR-Projekt für ihre berufliche Praxis bearbeiten möchten.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Linienstraße 162, 10115, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Linienstraße 162, 10115, Berlin, Deutschland
Karte ansehen

Dozenten

René C. Mannhold
René C. Mannhold
PR-Beratung, Online-Marketing, Online-Kommunikation

René C. Mannhold ist seit 2003 Geschäftsinhaber von REMA PR-Beratung und Fortbildung, eines jungen Kommunikationsunternehmen in Berlin. Er ist zertifizierter PR-Referent und Diplom Soziologe. Als Berater und Dozent ist er mit den vielfältigen Hürden der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, und den praktischen Anforderungen von Journalisten und Medienvertreter, vertraut. Durch verschiedene Veröffentlichungen in Onlineportalen, Tageszeitungen und Zeitschriften bringt er seine fachlichen Kenntnisse relevanten Zielgruppen näher.

Themenkreis

Facebook, Twitter, Xing: Immer mehr Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen vernetzen sich in Online-Communities und stellen Texte, Fotos und Videos ins Internet. Welche Herausforderungen ergeben sich aus dieser Entwicklung für die Kommunikation mit Kunden und Multiplikatoren?

Welche Anforderungen, Regeln und Risiken sollten PR-Mitarbeiter/innen kennen, bevor sie selbst im Netz aktiv werden? Anhand von erfolgreichen Fallbeispielen erhalten Sie in diesem Seminar einen Überblick über die wichtigsten Instrumente und Trends im Social Web. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sich aufmerksamkeitsstarke Web 2.0 Anwendungen für die klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die digitale Unternehmenspräsenz nutzen lassen.

Die Beschaffung aussagekräftiger Fotos sowie das Formulieren attraktiver Headlines und Pressetexte für die Veröffentlichung in Print- und Online-Medien sind weitere Inhalte, die in diesem Seminar trainiert werden. Zur Auswahl geeigneter Online-Instrumente für die eigene Medienarbeit erstellen Sie in einer AG ein PR-Konzept mit Social Media Maßnahmen, für das Sie ein Feedback erhalten.

Bei der Realisierung der Projekte können Sie einen PC mit Internetanschluss nutzen. Ein seminarbegleitendes Handout mit Checklisten ist über den Kursleiter erhältlich.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 48 Euro ermäßigt

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen