PR-Bilder selbst erstellen und erfolgreich platzieren: Technik - Medienarbeit - Bildgestaltung

Weiterbildungsteam - Praxiswissen für Fach- Führungskrafte
In Dresden

160 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
35156... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Workshop
  • Dresden
  • 4 Lehrstunden
Beschreibung

Dieser Workshop vermittelt Ihnen die entscheidenden Grundlagen für das Erstellen und gezielte Veröffentlichen von überzeugenden Pressebildern und Fotos für das Web. Sie erfahren u. a., welche Technik Sie benötigen. Erlernen Sie das grundlegende Handwerkszeug für die erfolgreiche Arbeit mit PR-Bildern: journalistische Anforderungen, technisches Wissen, der richtige Umgang mit der Kamera und vieles mehr. Sie erarbeiten entscheidende Kriterien für ein gutes Pressefoto und erfahren, welche typischen Fehler nicht auftreten dürfen. Unser Serviceversprechen: Auf Anfragen reagieren wir werktags innerhalb von 24 h. Sie möchten über unsere aktuellen Angebote und Aktionen informiert werden und dabei bares Geld für ihre nächste Weiterbildung sparen? Jetzt anmelden und 10 Euro Startguthaben sichern! Dann profitieren Sie von den Vorteilen unseres kostenfreien Newsletters und erfahren Sie mehr über: Themen zur Weiterbildung in der Kommunikationsbranche - Aktuelle und neue Veranstaltungstermine- und Themen - Interessante News und laufende Aktionen des Weiterbildungsteams - Expertenmeinungen, Fachbeiträge und nützliche Tools aus der Welt der Produkt- und Unternehmenskommunikation Melden Sie sich jetzt an und nutzen Sie das 10,00 € Startguthaben für Ihre nächste Fortbildung.
Gerichtet an: Der Workshop richtet sich an Vertreter von Unternehmen und Organisationen, die Bilder für die Presse und das Internet erstellen oder zukünftig diesen Aufgabenbereich übernehmen werden. Hierzu zählen u.a.: Mitarbeiter der Bereiche Marketing, Unternehmenskommunikation, PR oder Vertrieb; Assistenten und persönliche Referenten von Geschäftsführern und Vorständen; Einsteiger/Volontäre im Bereich Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Wichtige informationen

Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dresden
Ostra-Allee 35, 01067, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Aussagekräftige Bilder fallen auf und bleiben in Erinnerung! Setzen Sie daher auf ansprechendes Bildmaterial, damit sich Journalisten aus der Vielzahl von verfügbaren Pressetexten für Ihre Beiträge interessieren und Ihre Chancen auf eine Veröffentlichung steigen.

Nutzen Sie das Erfolgspotential von guten Bildern auch für Ihren Internetauftritt. Bilder haben einen maßgeblichen Einfluss auf das Image Ihres Unternehmens! Sie repräsentieren dessen Kultur und Qualitätsanspruch. Ebenso übertragen sie direkte oder indirekte Botschaften, die Sie von Anfang an bewusst steuern sollten.

Mit den richtigen Bildern (oder Filmen) in geeigneten Medien können Sie die Wahrnehmung Ihrer Zielgruppen beeinflussen und zum Unternehmenserfolg beitragen.

Erfahren Sie aus erster Hand von einem PR-Experten und einem Fotografen, was gutes Bildmaterial ausmacht und wie Sie dieses selbst erstellen bzw. veröffentlichen!

Inhalte des Workshops
1.Bedeutung und Ziele von Pressebildern / PR-Fotos
2.Anforderungen der Journalisten an PR-Bilder
3.Kriterien für gute Pressebilder / PR-Fotos
4.Überblick: Erforderliche Foto-Technik
5.Grundlagenwissen zur Reportage-, Produkt- und Portrait-Fotografie

  • Richtige Motive
  • Richtige Formate
  • Einweisung und Übungen mit der Kamera

6.Ergänzendes Bildmaterial im Internet beschaffen
7.Bildmaterial für die Sozialen Medien nutzen
8.Exkurs: Rechtliche Bestimmungen und Risiken
9.Ihre Praxisfälle und Fragen

Haben Sie bereits eigene Pressebilder erstellt? Gern können Sie eine kleine Auswahl eigener Bilder mitbringen und diese im Workshop zur Diskussion stellen.

Ein PR-Spezialist und ein erfahrener Fotograf berichten aus eigener Erfahrung, erläutern wichtige Hintergründe und festigen durch Übungen das neu erworbene Grundlagenwissen. Anhand von Beispielen erhalten Sie wertvolle Tipps und Hilfen für Ihre tägliche Arbeit. Im kleinen Teilnehmerkreis von maximal acht Teilnehmern können Sie eigenes Bildmaterial vorstellen, individuelle Fragen anbringen und vom Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern profitieren.

Methoden

  • Vortragspräsentation
  • Praxisrelevante Fallbeispiele und Übungen
  • Diskussion

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben:

Sie haben Fragen oder möchten an unserem Seminar teilnehmen? Gern beantworten wir Ihre Fragen zum Seminar per E-Mail oder Telefon. Profitieren Sie von unserem Know-how und melden Sie sich rechtzeitig an, denn die Anzahl der verfügbaren Plätze ist begrenzt. Bitte verwenden Sie zur Buchung des Seminars unser Anmeldeformular. Unser Tipp: Buchen Sie dieses Seminarthema als Inhouse-Schulung! So können wir sehr konkret auf Ihre speziellen Bedürfnisse bzw. Fragestellungen eingehen und Ihre Kompetenzen gezielt erweitern. Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.


Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Claudia Schmidt

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen