PR und Öffentlichkeitsarbeit - Ab jetzt steuern Sie, was die Presse über Ihr Unternehmen schreibt

GWI - eine Marke der Weka Media GmbH & Co. KG
In Frankfurt Am Main, Essen, Karlsruhe und 1 weiterer Standort

590 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08233... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Sie lernen im Seminar, wie Sie Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit so gestalten, dass Sie für Ihren Chef zu einem unverzichtbaren Instrument der Unternehmenssteuerung wird. Egal ob Pressemitteilung, Krisenmanagement, Interview oder Pressekonferenz – Sie wissen genau, welche Informationen Sie bereitstellen müssen, damit Journalisten genau das über Ihr Unternehmen schreiben, was Ihnen nützt. Ihr Chef wird begeistert sein, wie nachhaltig Sie für eine positive Publicity sorgen!.
Gerichtet an: Sekretärinnen, Assistentinnen, Sachbearbeiterinnen und andere Mitarbeiterinnen, die durch eine wirkungsvolle PR und Pressearbeit Ihr Unternehmen im besten Licht präsentieren möchten

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
60311, Hessen, Deutschland
auf Anfrage
Karlsruhe
76131, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Nürnberg
90402, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine Voraussetzungen

Themenkreis

Ein Kollege hat ein innovatives Produkt entwickelt, doch außer Ihren Stammkunden hat das niemand mitbekommen? Zerreißt die Presse Ihr Unternehmen gerade in der Luft, weil Sie eine Rückrufaktion starten mussten? Mit einer strukturierten, kontinuierlichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wirken Sie dem endgültig entgegen. Denn dann bestimmen Sie nicht nur aktiv, wie die Öffentlichkeit Ihr Unternehmen wahrnimmt. Zusätzlich steigern Sie auch Ihren Bekanntheitsgrad und erschließen ein effizientes Instrument, um das Interesse potenzieller Kunden zu wecken.

Die Themen

PR und Öffentlichkeitsarbeit als Managementinstrument:
Sie erhalten einen fundierten Überblick über die verschiedenen Instrumente der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und erarbeiten Strategien, wie Sie diese individuell für Ihr Unternehmen nutzen können.

Ihr fruchtbarer Kontakt zu Journalisten:

Nach dem Seminar gelingt es Ihnen, Kontakte zu Journalisten, Netzwerken und Multiplikatoren so aufzubauen und zu pflegen, dass eine breite Plattform für Ihre Pressearbeit entsteht.

Die erfolgreiche Pressemitteilung:
Griffige Überschrift, Teaser, Aufbau, räumliche Nähe, Person von Interesse - intensiv üben Sie, eine Pressemitteilung in Inhalt und Aufbau so zu verfassen, dass die Chancen auf eine Veröffentlichung steigen.

Krisen PR - was tun bei einem Journalistengewitter:
An Praxisbeispielen trainieren Sie, wie Sie bei Krisen professionell in die Offensive gehen, gekonnt Negatives in Positives verwandeln und einen Lerneffekt sicherstellen.
Achtung Interview! Ihr Chef soll ein Interview geben? Keine Panik! Als PR-Profi wissen Sie, welche Informationen, Argumente, Zahlen und Fakten er braucht, um den Gesprächspartner zu beeindrucken.

Eine Pressekonferenz steht an:
Indem Sie im Seminar eine Pressekonferenz von der Einladung bis zur Nachbereitung durchspielen, erhalten Sie die Erfahrung, um Ihre eigenen Pressekonferenzen zu einem Erfolg zu machen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen