Präsentationsseminar

Allgäuer Institut für Coaching und Seminare
In Füssen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
83623... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Füssen
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In diesem Kurs mit Workshop-Charakter lernen Sie, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Kernaussage zu finden und diese zu einer Botschaft zu entwickeln, die haften bleibt. Mit der für Sie passenden Visualisierung bleiben Sie in Erinnerung: Wir aktivieren und optimieren die Bilder, die bereits in Ihnen und Ihrem Thema schlummern.
Gerichtet an: Vertriebler, Fach- und Führungskräfte.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Füssen
87629, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Präsentationsseminar :

Wie schaffe ich es, dass ich selbst und meine Zuhörer Spaß an meiner Präsentation, meinem Referat, meiner Rede gewinnen?

In diesem Kurs mit Workshop-Charakter lernen Sie, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Kernaussage zu finden und diese zu einer Botschaft zu entwickeln, die haften bleibt. Mit der für Sie passenden Visualisierung bleiben Sie in Erinnerung: Wir aktivieren und optimieren die Bilder, die bereits in Ihnen und Ihrem Thema schlummern.

Die Präsentation von Vorschlägen oder Ergebnissen entscheidet oftmals, ob Sie Ihr Ziel erreichen oder nicht. Ziel dieses Seminars ist es, persönliche Stärken im Redeverhalten zu erkennen und diese zu fördern, persönliche Schwächen dagegen abzubauen. Durch praktische Übungen gewinnen Sie in Hinblick auf Auftritt und Wirkung an Sicherheit.

Methoden :

Vortrag, Diskussion, Übungen, Fragetechniken, Videoaufzeichnungen, Feedback

Aufbau der Präsentation :

Formen der Rede, Gliederungsarten, die eigene Vorstellung, der Aufmacher, Humor, Redefiguren, Rhetorische Stilmittel, Redeaufbau

Organisation :

Vorbereitung, Probepräsentation, äußerer Rahmen, Termin, Timing

Darstellungsmedien :

Möglichkeiten und Bedeutung des Medieneinsatzes, Beamer, Flipchart, Pinwand, Einsatz von Handouts und Give-aways, Multimedia und Musik

Orientierung am Zuhörer :

Erste Phase der Kontaktarbeit, Deutung der Signale der Zuhörer, zuhörer-gerechte Darstellung der Argumente, Diskussionsregeln.