Präsentationstraining für Helden / Berlin

Yuii Business-training
In Berlin

1.011 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
17783... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensiv-Workshop
  • Mittelstufe
  • Berlin
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Durch Persönlichkeit überzeugen und begeistern.

Wer eine gute Präsentation halten möchte, muss mutig wie ein Held sein! Er muss sich trauen, die persönliche Präsentations-Komfortzone zu verlassen und wagen, echte Emotionen zeigen.

In unserem intensiven Präsentationstraining optimieren die Teilnehmer ihren individuellen Präsentationsstil, ohne dabei auf Patentrezepte zurückgreifen zu müssen. Wir setzen auf Methoden und Übungen aus der Improvisation und authentische Präsentatoren. Alles was unsere Teilnehmer brauchen, ist Mut, aus sich heraus zu gehen und Offenheit dafür, sich zu verändern.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Die individuelle Ausstrahlung sowie Körpersprache und Stimme optimal nutzen Das Publikum durch originelle Redeeinstiege fesseln Schlagfertigkeit und souveräner Umgang mir kritischen Einwänden trainieren Geschickt improvisieren, wenn es anders läuft, als geplant Die Zuhörer aktivieren und interaktiv einbinden Emotionen in Präsentationen gekonnt und effektvoll einsetzen Umgang mit Nervosität und Lampenfieber

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle Menschen, die ihre Präsentationskompetenz verbessern und dabei authentisch bleiben möchten. Die eigenen Stärken kennenlernen und neue Freude am Präsentieren gewinnen.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir veranstalten keine Seminare. Wenn wir Training sagen, meinen wir Training. Dass der Begriff aus dem Sport kommt, hat durchaus seine Berechtigung. Denn die Hirnforschung und Erwachsenenbildung geht heute davon aus, dass Lernen nur dann funktioniert, wenn „Einatmen“ (Theorie) und „Ausatmen“ (Praxis) abwechselnd und in ähnlicher Intensität aufeinander folgen. Aktives Lernen muss gewährleistet sein. Unsere Weiterbildungen sind genau so konzipiert und folgen außerdem der Leitidee des handlungsorientierten Lernens. Wir verknüpfen neue Inhalte mit praktischen Erfahrungen, mit Handlungen, die Emotionen hervorrufen. Dabei greifen wir auf Methoden, Techniken, Spiele und Übungen des Improvisationstheaters zurück, die wir auf Kommunikations- und Präsentationssituationen unserer Teilnehmer zuschneiden. Eines unserer Spiele im Business-Training „Creative Thinking“ heißt „der verrückte Erfinder“ – was dahinter steckt? Finden Sie es heraus! Das war aber noch nicht alles: Wir möchten, dass unsere Trainings rundum unvergessliche Erlebnisse sind. Deswegen trainieren wir nicht in gewöhnlichen Hotel-Tagungsräumen, sondern setzen auf kreative, inspirierende Räume. So garantieren wir eine besondere Lernatmosphäre.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Wir melden uns bei Ihnen innerhalb 24 Stunden zurück. Sie erhalten dann weitere Informationen zu der Veranstaltung, dem Veranstaltungsort und können uns alle Fragen, die Sie auf dem Herzen haben, stellen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Präsentation Grundlagen
Präsentationstechniken
Rhetorik

Dozenten

Sabine Zelm
Sabine Zelm
Präsentationstraining, Kommunikationstraining, Gender

Sabine Zelm hat über 10 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche und leitete zuletzt die interne und externe Kommunikation eines großen Online-Shops. Nach berufsbegleitender Trainer- und Coaching-Ausbildung gründete sie 2011 mit ihrer heutigen Geschäftspartnerin Madeleine Yoran yuii Business-Training (www.yuii.de). In Berlin und ganz Deutschland bietet Sabine Zelm seither u.a. Präsentationstrainings an, bei denen die Teilnehmer den Präsentationsstil für sich finden, der ihnen am besten steht und Spaß macht.

Themenkreis

Durch Persönlichkeit überzeugen und begeistern.

Wer eine gute Präsentation halten möchte, muss mutig wie ein Held sein! Er muss sich trauen, die persönliche Präsentations-Komfortzone zu verlassen und wagen,echte Emotionen zeigen.

In unserem intensiven Präsentationstraining optimieren die Teilnehmer ihren individuellen Präsentationsstil, ohne dabei auf Patentrezepte zurückgreifen zu müssen. Wir setzen auf Methoden und Übungen aus der Improvisation undauthentische Präsentatoren. Alles was unsere Teilnehmer brauchen, ist Mut, aus sich heraus zu gehen und Offenheit dafür, sich zu verändern.

Zusätzliche Informationen

Der Kurs findet ab 4 Anmeldungen statt. Das Teilnehmerlimit liegt bei 10 Teilnehmern. Die Anmeldungen werden der Reihenfolge nach bearbeitet.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen