Praktisches Marketing bei knappen Budgets
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Berlin
-
Dauer
1 Tag
Die Teilnehmer lernen Möglichkeiten zur Kontrolle und Steuerung der Marketingausgaben sowie kostensparende Maßnahmen kennen, denn: gutes Marketing muss intelligent, nicht teuer sein. Wir garantieren eine kleine Seminargruppe, in der es möglich ist, am eigenen Marketing zu arbeiten. Dafür werden die Teilnehmer angehalten, Muster ihrer eigenen Werbemittel (Anzeigen, Visitenkarten, Plakate, Werbetexte, usw.) mitzubringen. Anhand von praktischen Beispielen werden konkrete Vorschläge für die individuelle Umsetzung in ihrem Unternehmen erarbeitet. Gerichtet an: Fachkräfte aus Marketing und Verkauf, Quereinsteiger und Assistenten, die ihr in der Praxis erworbenes Wissen systematisieren und untermauern und ihre Arbeit mit neuen Ideen bereichern wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Auch für Quereinsteiger und Assistenten geignet, die ihr in der Praxis erworbenes Wissen systematisieren und untermauern und ihre Arbeit mit neuen Ideen bereichern wollen
Meinungen
Inhalte
Viele kleine und mittelständische Unternehmen verschenken Umsatzchancen. Der häufigste Grund hierfür ist das fehlende Marketing-Know-how. Dieses Seminar zeigt, was gutes Marketing umfasst und wie man mit gezielten Marketingstrategien und modernen Instrumenten auch bei knappen Budgets die Wettbewerbsposition ausbauen kann.
Die Teilnehmer lernen Möglichkeiten zur Kontrolle und Steuerung der Marketingausgaben sowie kostensparende Maßnahmen kennen, denn: gutes Marketing muss intelligent, nicht teuer sein.
Wir garantieren eine kleine Seminargruppe, in der es möglich ist, am eigenen Marketing zu arbeiten. Dafür werden die Teilnehmer angehalten, Muster ihrer eigenen Werbemittel (Anzeigen, Visitenkarten, Plakate, Werbetexte, usw.) mitzubringen. Anhand von praktischen Beispielen werden konkrete Vorschläge für die individuelle Umsetzung in ihrem Unternehmen erarbeitet.
Die Seminarinhalte im Einzelnen:
- Marketing als Denkhaltung zur Kundenfindung und Kundenbindung
- Gezielte Marketingstrategien: Welche Kunden spreche ich wie an?
- Der richtige Marketing-Mix macht´s
- Die sechs goldenen Werbetipps
- Wie entlastet man das Marketingbudget?
- Der Einsatz von modernen und kostengünstigen Marketinginstrumenten
- Typische Fehler im Mittelstandsmarketing
- Beispiele aus der Praxis
- Eigene Werbemittel auf dem Prüfstand
Praktisches Marketing bei knappen Budgets