Pranayama - die Atemübungen des Yoga

Yoga-frei-Raum
In Haibach

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
60216... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Haibach
Beschreibung

Der Atem ist das Zeichen für unsere Lebendigkeit und verändert sich je nachdem, wie intensiv wir uns körperlich bewegen. Der Einatem versorgt uns mit Sauerstoff, Mineralien und Lebensenergie. Der Ausatem entsorgt die Stoffwechselschlacken in Form von Kohlendioxid.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Haibach
Hirtenborn 13, 63808, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Pranayama - die Atemübungen des Yoga

Der Atem ist das Zeichen für unsere Lebendigkeit und verändert sich je nachdem, wie intensiv wir uns körperlich bewegen. Der Einatem versorgt uns mit Sauerstoff, Mineralien und Lebensenergie. Der Ausatem entsorgt die Stoffwechselschlacken in Form von Kohlendioxid.

Der Atem ist aber auch Spiegel unserer Seele. Die Umgangssprache belegt deutlich, wie unsere Gefühle und unser Denken den Atem beeinflussen. So sagt man: Da „stockt mir der Atem“ oder da „bleibt mir die Luft weg“ oder, wenn sich jemand aufregt, „atme erst einmal tief durch“. Wenn ich einen „langen Atem“ habe, bedeutet das, daß ich sehr ausdauernd bin.

Diese sprachlichen Beispiele zeigen, daß zwischen der Atmung und unserer Befindlichkeit ein direkter Zusammenhang besteht. Die Yoga-Atmung nutzt diesen Zusammenhang zwischen Atem und Geist und hilft uns, über den Atem unseren Geist zu beruhigen.

Richtiges und bewußtes Atmen bewältigt jede Form von Stress, schenkt uns Kraft, Konzentration und belastbare Nerven.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Yoga in der Gruppe Semesterpreis ( 12 Einheiten ) 120 Euro 10-er Karte 130 Euro Probestunde 10 Euro Einführungs-Workshop 15 Euro

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen