Pranayama & Meditation

Balance Yoga Institut GmbH & Co. KG
In Frankfurt Am Main

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
69959... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Durch das Erlernen spezieller Atemtechniken werden nicht nur auf körperlicher Ebene Stoffwechsel und Sauerstoffversorgung verbessert, sondern vor allem auf mentaler Ebene die Voraussetzungen geschaffen, die Aktivität des Geistes zur Ruhe zu bringen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hedderichstr. 108-110, 60594, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Eschersheimer Landstrasse 5-7, 60322, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Brigitte Bilger
Brigitte Bilger
Leiterin

Brigitte unterrichtet Hatha-Yoga seit 2000. Ihre Yogaform ist ein freier Stil, welcher bedeutsame, aufeinander aufbauende Elemente des Iyengar- und Ashtanga-Yoga vereint. Brigitte verbindet in ihrem Unterricht fordernde Sequenzen mit sanfter Körperarbeit und tiefer Innenschau, in dem sie die innere Aufmerksamkeit während der Körperarbeit anregt und jeden einzelnen in seiner individuellen Persönlichkeit und seinem Voranschreiten auf einfühlsame Weise unterstützt.

Simon Parish
Simon Parish
Leiter

Simon entdeckte Yoga 1987. Er absolvierte seine Ausbildung in “Therapeutic Touch” in London von 1989 bis 1993. Danach schloss er eine dreimonatige Yogalehrer-Ausbildung in Varanasi/Indien an, wo er sich seit 1997 auch jährlich fortbildet. Von 1999 bis 2000 kam ein weiteres intensives Studienjahr für Simon an der Bihar Yoga Bharati (Yoga Universität und Ashram) hinzu, wo er mit Yoga Psychology MSc (Master of Science) abschloss.

Susanne Franzki
Susanne Franzki
Leiterin

Susanne praktiziert Yoga seit 2004. Nach mehreren Aufenthalten in Asien und Jahren intensiver Auseinandersetzung mit den philosophischen Systemen Asiens, einer Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin und diverser Entspannungstechniken, absolvierte sie schließlich ihre Ausbildung zur Yogalehrerin (AYA 200). Susanne unterrichtet Hatha Yoga, Hatha Yoga Flow und Meditation mit großer Freude und Hingabe.

Themenkreis

Basierend auf Jahrhunderte zurückreichenden Erkenntnissen besteht eine enge Verbindung zwischen physischem Atem und geistiger Aktivität. Durch das Erlernen spezieller Atemtechniken werden nicht nur auf körperlicher Ebene Stoffwechsel und Sauerstoffversorgung verbessert, sondern vor allem auf mentaler Ebene die Voraussetzungen geschaffen, die Aktivität des Geistes zur Ruhe zu bringen. Erst ein ruhiger Geist entwickelt die nötige Achtsamkeit, das stete Abschweifen der Gedanken zu kontrollieren und so individuelle, meditative Erfahrung sammeln zu können.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen