Praxiserfolg: Selbstvermarktung und Eigen-PR

DIHK Service GmbH
In Berlin

250 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Zertifikat (Befähigungsnachweis)

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

PR

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Was tun, wenn der Erfolg in der eigenen Praxis sich nicht einstellen will? Oder die Prüfung ist bestanden und es kann losgehen. Eine bestehende Hürde oder der erste Schritt - wie mache ich potentielle Klienten und Kunden auf mich aufmerksam?
Wie hebe ich mich aus dem Heer der Wellness- und Heilpraktiker Angebote ab?

Die Frage ist berechtigt, denn die Methode allein sagt oft wenig über den Anbieter aus. Für den Klienten zählen oft ganz andere Qualitäten. Nur - wie bringt man die rüber.

Vielen fällt es schwer, die Werbetrommel für sich zu rühren, Selbstdarstellung richtig zu betreiben.

In diesem Seminar geht es weniger darum, die Vielzahl der Werbemethoden aufzulisten, sondern gezielt die eigenen Stärken herauszufinden und hervorzuheben. Denn um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben, müssen sämtliche Vorzüge ins rechte Licht gesetzt werden.
Was unterscheidet mich von anderen Anbietern, was sind meine Alleinstellungsmerkmale?
Was ist die Besonderheit meines Angebotes? Warum sollen die Leute gerade zu mir kommen?

Der nächste Schritt ist für viele die größte Hürde: Der eigene Text. Ob für den Flyer oder als PR-Unterlage in Form eines Artikels, hier verlässt viele der Mut. Will man doch etwas passendes zur Hand haben, wird gerne aus anderen Flyern oder Homepages abgeschrieben.
Heraus kommt ein Einheitsbrei, der vielleicht die Methode erörtert, aber das eigene Anliegen immer weiter verwässert. Eigene Vorzüge und Stärken gehen unter, der potentielle Klient kann nicht gewonnen werden.
Der eigene Text ist besonders wichtig, wenn örtliche Pressearbeit betrieben werden soll. Denn ein Artikel in der Regionalzeitung belebt das Geschäft enorm.

Bitte mitbringen: Papier und verschiedenfarbige Stifte, zusätzlich gerne den Laptop, "Berufskleidung" für den Einstieg und bequeme Kleidung zum Wechseln.
Schreibmaterial: Papier und Karteikarten A5 und kleine, farbige Stifte,Textmarker, eigene Unterlagen.

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen