Praxisseminar Mitarbeitergespräche führen

Steps Personal- und Organisationsentwicklung
In Stuttgart

280 
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Wichtige informationen

  • Seminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Stuttgart
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    01.01.2020
Beschreibung

Verbesserung der kommunikativen Kompetenz, ausprobieren verschiedener Gesprächsführungstechniken. Hier steht die Praxis im Vordergrund, Sie werden die Gespräche üben und anschließend reflektieren.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
01.Januar 2020
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter mit Personalverantwortung, Führungskräfte

· Voraussetzungen

Interesse an praktischen Übungen, Rollenspielen

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Rückfragen unter 0711/50 900 53 oder seminare@steps-stuttgart.de. Anmeldung unter http://www.steps-stuttgart.de/termine/fuehrungskraeftetraining-mitarbeitergespraeche/

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Führungskompetenz
Führung
Führungsstil
Kommunikation
Mitarbeiterführung
Mitarbeitergespräche
Gesprächsführung

Dozenten

Monika Kettler
Monika Kettler
Kommunikation, Führung, Rhetorik, Coaching, Konfliktmanagement

Monika Kettler gründetet STEPS Personal- und Organisationsentwicklung 1997 in Stuttgart. Seitdem ist sie als Trainerin und Coach tätig und verfügt über ein großes Spektrum an Seminaren und Methoden, die sie nach wie vor überwiegend selbst unterrichtet.

Themenkreis

Als qualifizierte Fachkraft haben Sie eine Führungsposition übernommen. Leider hat Sie niemand darauf vorbereitet, dass Ihr Aufgabenbereich seitdem zunehmend aus Gesprächen, Meetings und Führungstätigkeiten besteht. Bisher war der Umgangston mit den Kohllegen angenehm und locker und das soll auch so bleiben, aber Sie tragen nun mehr Verantwortung für Ergebnisse und müssen bedeutend konsequenter sein. Das Handwerkszeug zur Verbesserung der kommunikativen Kompetenz dafür lernen Sie in diesem Seminar, das zu einem großen Teil aus praktischen Übungen besteht.

  • Mitarbeitergespräche zielgerichtet führen
  • Die richtige Vorbereitung auf ein Gespräch
  • Wenn Kritik notwendig ist ...
  • Fragetechnik, die Basis der Gesprächssteuerung
  • Gespräche steuern mit der Transaktionsanalyse
  • Der Umgang mit Vorwürfen und Angriffen
  • Schlechte Nachrichten – was nun?
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung des Kommunikationsverhaltens

Max. Teilnehmerzahl: 8

Zusätzliche Informationen

Sie können das Seminar auch Inhouse buchen, das lohnt sich bereits ab 5 Teilnehmern.



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