Praxisseminar Kommunikation für Führungskräfte
Seminar
In Stuttgart
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Methodik
Inhouse
-
Ort
Stuttgart
-
Unterrichtsstunden
7h
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
nach Wahl
Verbesserung der kommunikativen Kompetenz, ausprobieren verschiedener Gesprächsführungstechniken. Praxisübungen stehen im Vordergrund, Sie können die Gespräche üben und reflektieren und Beispiele aus Ihrem Arbeitsalltag mitbringen und hier vorbereiten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Training der Gesprächsführungstechniken
Führungskräfte und Mitarbeiter mit Personalverantwortung
Interesse an praktischen Übungen und Rollenspielen
Infos unter https://www.steps-stuttgart.de/seminare/fuehrungskraeftetraining/kommunikation-fuer-fuehrungskraefte/
Für Rückfragen und Angebote melden Sie sich bitte unter 0711/50 900 53
Meinungen
Themen
- Führungskompetenz
- Führung
- Führungsstil
- Gesprächsführung
- Mitarbeiterführung
- Mitarbeitergespräche
- Kommunikation
- Persönlichkeit
- Führungskräfte
- Führungskräfteentwicklung
Dozenten
Monika Kettler
Kommunikation, Führung, Rhetorik, Coaching, Konfliktmanagement
Monika Kettler gründetet STEPS Personal- und Organisationsentwicklung 1997 in Stuttgart. Seitdem ist sie als Trainerin und Coach tätig und verfügt über ein großes Spektrum an Seminaren und Methoden, die sie nach wie vor überwiegend selbst unterrichtet.
Inhalte
Als qualifizierte Fachkraft haben Sie eine Führungsposition übernommen. Leider hat Sie niemand darauf vorbereitet, dass Ihr Aufgabenbereich seitdem zunehmend aus Gesprächen, Meetings und Führungstätigkeiten besteht. Bisher war der Umgangston mit den Kohllegen angenehm und locker und das soll auch so bleiben, aber Sie tragen nun mehr Verantwortung für Ergebnisse und müssen bedeutend konsequenter sein. Das Handwerkszeug zur Verbesserung der kommunikativen Kompetenz dafür lernen Sie in diesem Seminar, das zu einem großen Teil aus praktischen Übungen besteht.
- Mitarbeitergespräche zielgerichtet führen
- Die richtige Vorbereitung auf ein Gespräch
- Wenn Kritik notwendig ist ...
- Fragetechnik, die Basis der Gesprächssteuerung
- Gespräche steuern mit der Transaktionsanalyse
- Der Umgang mit Vorwürfen und Angriffen
- Schlechte Nachrichten – was nun?
- Selbst- und Fremdwahrnehmung des Kommunikationsverhaltens
Zusätzliche Informationen
Praxisseminar Kommunikation für Führungskräfte