Praxistage Onlinekommunikation

SCM – School For Communication And Management
In Frankfurt/ Main

995 
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Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Frankfurt/ main
  • 14 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Auf den Praxistagen Onlinekommunikation erfahren Sie nicht nur, wie die ersten Schritte zum erfolgreichen Content Marketing aussehen, sondern auch, wie Sie durch SEO eine höhere Sichtbarkeit im Netz erzielen, wie Sie Ihr Online-Medienportfolio entwickeln und was Sie rechtlich beachten sollten, wenn Sie in Social Networks, mit Ihrem Blog oder in anderen Foren aktiv sind. Sie lernen, wie Ihre Online-Texte durch wertvolle Tipps und Tricks mehr Leser gewinnen und Sie darüber hinaus eine aktive Community sowie gute und beständige Beziehungen zu Influencern aufbauen. Unsere Referenten geben Antworten auf die Fragen, wie die digitale Transformation ermöglicht werden kann und welche Rolle Sie als Kommunikator dabei spielen.

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Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt/ Main
Hessen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Die Praxistage Onlinekommunikation richten sich an Mitarbeiter aus PR und Marketing sowie verwandten Disziplinen, die bereits Erfahrungen mit Social Media sammeln konnten und ihr Wissen im intensiven Austausch vertiefen und erweitern möchten.

· Voraussetzungen

Die Teilnehmer sollten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Social Media und Onlinekommunikation gesammelt haben.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Umgang mit neuen Medien
Responsive Webdesign
Texten für Onlinemedien
Suchmaschinenoptimierung SEO
Medienportfolios optimieren
Community Management

Dozenten

diverse
diverse

Themenkreis

Social Media und Onlinekommunikation für PR und Marketing

Es stimmt schon, alle paar Monate gibt es ein neues Tool, ein spannenderes Netzwerk, die innovativste App, die jedes Unternehmen angeblich unbedingt nutzen sollte. Die Kommunikationswelt wandelt sich in rasantem Tempo – auf Snapchat folgt Periscope, nach Facebook kommen Ello und Pheet. Oder doch nicht? Auch wenn sich die Medien und Kanäle ändern, eine Erkenntnis hat seit Jahren Bestand: Schlussendlich dreht sich alles um König Content.

Die Inhalte müssen stimmen und gut aufbereitet sein, dann profitieren sowohl die Zielgruppen als auch die Marke bzw. das Unternehmen davon. Dies bestätigte auch die Studie „Content Marketing in Deutschland – Was bringt es wirklich?“, die Kammann Rossi und SCM 2015 durchgeführt haben.

Bei dieser Umfrage gaben 86,2% der Befragten an, dass es sich für ihr Unternehmen bisher gelohnt hat, auf Content Marketing zu setzen. Und das heißt konkret: gestiegene Besucherzahlen auf ihrer Website oder dem Blog, höhere Social-Media-Followerzahlen und mehr Interaktionen sowie neue Leads und Kunden. Gerade was die Gewinnung von Neukunden anbelangt, sind die Erfolge bereits beachtlich: Die Mehrzahl gab in der Umfrage bis zu 10 gewonnene Kunden an, 6 Teilnehmer sogar mehr als 100.

Die Studie zeigte jedoch auch, dass beim Thema Content Marketing noch Handlungsbedarf besteht, sei es beim strategischen Arbeiten oder auch konkret bei Messmöglichkeiten. Derzeit werden in vielen deutschen Unternehmen die Potenziale des Content Marketings noch längst nicht ausgeschöpft: 54% der Studienteilnehmer verzichten aktuell noch auf Möglichkeiten zur Leadgenerierung und lassen somit Chancen ungenutzt, Kontakt zu Kunden aufzunehmen und mehr darüber zu erfahren, wer sich für ihre Inhalte interessiert.

Lassen Sie diese Optionen nicht ungenutzt und setzen Sie eine Content-Marketing-Strategie für Ihre Organisation auf. Auf den Praxistagen Onlinekommunikation erfahren Sie nicht nur, wie die ersten Schritte zum erfolgreichen Content Marketing aussehen, sondern auch, wie Sie durch SEO eine höhere Sichtbarkeit im Netz erzielen, wie Sie Ihr Online-Medienportfolio entwickeln und was Sie rechtlich beachten sollten, wenn Sie in Social Networks, mit Ihrem Blog oder in anderen Foren aktiv sind. Sie lernen, wie Ihre Online-Texte durch wertvolle Tipps und Tricks mehr Leser gewinnen und Sie darüber hinaus eine aktive Community sowie gute und beständige Beziehungen zu Influencern aufbauen. Unsere Referenten geben Antworten auf die Fragen, wie die digitale Transformation ermöglicht werden kann und welche Rolle Sie als Kommunikator dabei spielen.

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zur erfolgreichen Onlinekommunikation!

An beiden Tagen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Workshops aus parallel laufenden Strängen anhand ihrer Interessen und Fragestellungen auszuwählen. Die Workshopwahl wird vorab von der SCM erfragt.