Praxistage Strategisches Content Marketing

SCM – School For Communication And Management
In Düsseldorf

995 
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Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Düsseldorf
  • 12 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Content Marketing hat sich zu einem wichtigen Thema an der Schnittstelle von Unternehmenskommunikation, Marketing und Corporate Publishing entwickelt. Egal ob als Querschnittstopic oder als Integrationsdisziplin – als Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Kommunikationssteuerung ist Content Marketing eine strategische und inhaltliche Herausforderung für etablierte Vorstellungen über den Umgang mit Inhalten, Zielgruppen und Medien.

Im intensiven Austausch mit anderen lernen Sie das Wichtigste über Kennzahlen und Formate, Kanäle und Engagement, Ziele und Konversion für Blogs, Magazine, Apps, Social-Media-Kanäle und Ihre Corporate Website. Wir werden diskutieren, wie digitales und crossmediales Storytelling funktionieren kann, welche Rolle Live-Kommunikation, Bewegtbilder und Printmedien zukünftig in der Unternehmenskommunikation spielen und nicht zuletzt, wohin die Reise in der mobilen Kommunikation führt.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Am Seestern 16, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Unser Anspruch ist es, Sie am Ende der zwei Tage nicht nur mit einem Werkzeugkoffer, sondern auch mit einem Bauplan und einem Konzept für erfolgreiches Content Marketing nach dem „SCOM Framework – Strategisches Content Marketing" von Mirko Lange nach Hause zu schicken.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Die Veranstaltung richtet sich an Leiter und Mitarbeiter aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Publishing, Brand Communications, Marketing und Vertrieb sowie an Geschäftsführer und Mitarbeiter von Agenturen.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Praxistage Strategisches Content Marketing arbeiten mit drei unterschiedlichen aber integrierten Formaten. In vier aufeinander aufbauenden Anker Sessions lernen Sie zum einen mit Mirko Lange und Carsten Rossi die Grundlagen des „Strategischen Content Marketing (SCOM)- Frameworks von Mirko Lange“ kennen und erhalten so das Rüstzeug für die Entwicklung einer nachhaltigen Content Strategie für Ihr Unternehmen. Zwischen diesen Einheiten geben Ihnen renommierte Kommunikations-, Publishing- und Marketingexperten die Möglichkeit, mit Hilfe anwendungsorientierter Workshops einzelne Fachthemen zu vertiefen. Sie bekommen das nötige Handwerkszeug an die Hand, das Sie benötigen, um im neuen „Käufermarkt für Inhalte“ zu bestehen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch zahlreiche Best Practice Vorträge renommierter Kollegen aus großen und kleinen Unternehmen. Sie gestatten Einblicke in die Praxis erfolgreicher Kommunikatoren, die Erfolge wie auch die Herausforderungen in der täglichen Umsetzung.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Content Marketing
Corporate Publishing
Unternehmenskommunikation

Dozenten

Carsten Rossi
Carsten Rossi
Content Marketing, Unternehmenskommunikation und Marketing

Carsten Rossi ist Geschäftsführer bei Kammann Rossi. Sein Hauptaugenmerk gilt der Digitalen Transformation seiner Kunden aus Unternehmenskommunikation und Marketing. Nach einem Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft arbeitete er als Kommunikationsberater für die Europäische Union und später auch für Kunden in den USA. 1997 gründete er seine erste Agentur. Als Berater für Novartis, Telefónica, Continental, Mann & Hummel und Würth entwickelt er heute Konzepte für das Social Business von morgen.

Mirko Lange
Mirko Lange
Social Media, Web 2.0

Themenkreis

Neben Einführungsreferaten und Best Cases werden interaktive Workshops angeboten, in denen diskutiert wird, wie digitales und crossmediales Storytelling funktionieren kann, welche Rolle Live-Kommunikation, Bewegtbilder und Printmedien zukünftig in der Unternehmenskommunikation spielen. Es wird diskutiert, welche Rollen und Verantwortlichkeiten es innerhalb der Organisation geben sollte und wie man Reichweiten und Erfolge der Content-Marketing-Aktivitäten messen kann.

Referenten sind u.a. Carsten Rossi (Kammann Rossi), Mirko Lange (Scompler), Svea Raßmus (DB Vertrieb), Klaus Heiermann (ARAG), Michael Krause (Bitburger Braugruppe) und Dr. Stephan Thiersch (Kresse & Discher).

Weitere Informationen zu den Praxistagen Strategisches Content Marketing sowie den einzelnen Workshops unter: http://www.praxistage-content-marketing.de/

Zusätzliche Informationen

http://www.praxistage-content-marketing.de

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