Praxistage Tourismuskommunikation und -marketing

SCM – School For Communication And Management
In Berlin

995 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-4... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Im Tourismus steht der Kunde im Zentrum aller kommunikativen Aktivitäten. Hier ist es entscheidend, alle Stationen der Customer Journey wie auch die (digitalen) Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen genau zu kennen und Inhalte und Medien entsprechend aufzubereiten. Gerade in der Reisebranche gibt es viele spannende und emotionale Storys, die es sich zu erzählen lohnt – in Worten, Bildern und Videos. Damit bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, die Kunden über verschiedenste Kanäle anzusprechen und inhaltlich zu erreichen – ganz im Sinne einer erfolgreichen Content-Marketing-Strategie. Wie Inhalte und Geschichten aufmerksamkeitswirksam erzählt und den Kundenbedürfnissen entsprechend aufbereitet werden können, zeigen Ihnen im Rahmen der Praxistage erfahrene Praktiker. Sie erfahren außerdem, welche Formate sich für Ihre PR und Ihr Marketing eignen, wo die Reise der klassischen PR hingeht und welche Trends Sie im Auge behalten sollten. Sind Social Media das Allheilmittel? Geht nichts mehr ohne mobiles Marketing und Blogger Relations? Wie findet man interessante Blogger und andere Influencer, wie funktioniert Influencer Marketing und was bringt es? Die Referenten geben Ihnen ebenfalls das Werkzeug an die Hand, wenn sich für Sie als Touristiker das Blatt einmal wendet und es Krisen kommunikativ zu meistern gilt.

Wichtige informationen

Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Xxxx, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Die Praxistage richten sich an Verantwortliche, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte aus der Unternehmenskommunikation, PR und Marketing, Eventmanager, Onlinekommunikatoren, Social Media Manager sowie Kommunikationsagenturen aus der Reiseindustrie.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Tourismus-Marketing
Tourismus-PR
PR
Tourismuskommunikation
Tourismusmanagement

Dozenten

Claudia Hinnerkopf
Claudia Hinnerkopf
Bayern Tourismus Marketing, Leitung Kommunikation

Eike Alexander Kraft
Eike Alexander Kraft
AccorHotels, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter UK

Günter Exel
Günter Exel
Tourismuszukunft , Marketing- und Social Media Consultant

Hansjörg Kunze
Hansjörg Kunze
AIDA Cruises , Vice President Communication & Sustainability

Julia Neumann
Julia Neumann
Urlaubspiraten, Senior Social Media Managerin

Themenkreis

Wie Inhalte und Geschichten aufmerksamkeitswirksam erzählt und den Kundenbedürfnissen entsprechend aufbereitet werden können, zeigen Ihnen im Rahmen der Praxistage erfahrene Praktiker. Sie erfahren außerdem, welche Formate sich für Ihre PR und Ihr Marketing eignen, wo die Reise der klassischen PR hingeht und welche Trends Sie im Auge behalten sollten. Sind Social Media das Allheilmittel? Geht nichts mehr ohne mobiles Marketing und Blogger Relations? Wie findet man interessante Blogger und andere Influencer, wie funktioniert Influencer Marketing und was bringt es? Die Referenten geben Ihnen ebenfalls das Werkzeug an die Hand, wenn sich für Sie als Touristiker das Blatt einmal wendet und es Krisen kommunikativ zu meistern gilt.