Praxistraining Verkauf: Erfolgreiche Gesprächsführung für Innen- und Außendienst
IHK
In Duisburg
Beschreibung
-
Kursart
IHK
-
Ort
Duisburg
-
Unterrichtsstunden
16h
Eine Verkaufs-Rhetorik, die sowohl Ihrer Vertriebspersönlichkeit als auch den Anforderungen Ihres Unternehmens sowie denen des Kunden gerecht wird, ist dabei wesentliche Grundlage für Ihren nachhaltigen Verkaufserfolg. Gerichtet an: Mitarbeiter/-innen im Vertriebsinnen- und -außendienst
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Gesprächsführung
Inhalte
Das wird Ihnen vermittelt:
- Sich selbst und den Kunden kennen lernen: Reflexion und Optimierung des eigenen Verkaufsstils und seiner Wirkung nach außen. Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen können. Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren. Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen.
- Grundlagen erfolgreicher Kommunikation und Rhetorik: Erfolgsfaktoren einer Verkaufspräsentation, Überzeugen durch gezielten Einsatz der Körpersprache, Schlagfertigkeit bei Störungen und Improvisation
- Gespräche professionell und zielgerichtet führen: „Man kann nicht nicht kommunizieren": Der passende Ton in der Kundenansprache
„Wer fragt, der führt": Bedarfsgerechtes und lösungsorientiertes Vorgehen im Kundengespräch
„Auf den Punkt gebracht": Kundennutzen richtig formulieren und zusammen
- Einwände meistern und Abschluss sichern:
„Widerspruch zwecklos": Einwände als Wegweiser zum Verkaufserfolg effizient bewältigen
„Dem Veto des Kunden wirksam begegnen": Reklamationsgespräche erfolgreich meistern
„Abschluss - Sicher!": Kaufsignale und -auslöser wahrnehmen und verkaufsgerecht umsetzen
„Konfliktherd: Kunde": Der richtige Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Überzeugende Verkaufs- und Verhandlungsführung mit dem Kunden:
Der Außendienstler als Überzeugungstäter: Verkaufsgespräche souverän führen
Ihr Auftritt bitte!: Verkaufspräsentationen stilsicher und wirkungsvoll präsentieren
Gewusst wie: Verhandlungs- und Preisgespräche erfolgreich absolvieren
Zusätzliche Informationen
Praxistraining Verkauf: Erfolgreiche Gesprächsführung für Innen- und Außendienst