Praxistraining Verkauf: Erfolgreiche Gesprächsführung für Innen- und Außendienst

Niederrheinische Industrie- und Handelskammer zu Duisburg
In Duisburg

375 
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  • IHK
  • Duisburg
  • 16 Lehrstunden
Beschreibung

Eine Verkaufs-Rhetorik, die sowohl Ihrer Vertriebspersönlichkeit als auch den Anforderungen Ihres Unternehmens sowie denen des Kunden gerecht wird, ist dabei wesentliche Grundlage für Ihren nachhaltigen Verkaufserfolg.
Gerichtet an: Mitarbeiter/-innen im Vertriebsinnen- und -außendienst

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Duisburg
Mercatorstr. 22-24, 47051, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Gesprächsführung

Themenkreis

Das wird Ihnen vermittelt:

  • Sich selbst und den Kunden kennen lernen: Reflexion und Optimierung des eigenen Verkaufsstils und seiner Wirkung nach außen. Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen können. Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren. Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen.
  • Grundlagen erfolgreicher Kommunikation und Rhetorik: Erfolgsfaktoren einer Verkaufspräsentation, Überzeugen durch gezielten Einsatz der Körpersprache, Schlagfertigkeit bei Störungen und Improvisation
  • Gespräche professionell und zielgerichtet führen: „Man kann nicht nicht kommunizieren": Der passende Ton in der Kundenansprache
    „Wer fragt, der führt": Bedarfsgerechtes und lösungsorientiertes Vorgehen im Kundengespräch
    „Auf den Punkt gebracht": Kundennutzen richtig formulieren und zusammen
  • Einwände meistern und Abschluss sichern:
    „Widerspruch zwecklos": Einwände als Wegweiser zum Verkaufserfolg effizient bewältigen
    „Dem Veto des Kunden wirksam begegnen": Reklamationsgespräche erfolgreich meistern
    „Abschluss - Sicher!": Kaufsignale und -auslöser wahrnehmen und verkaufsgerecht umsetzen
    „Konfliktherd: Kunde": Der richtige Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Überzeugende Verkaufs- und Verhandlungsführung mit dem Kunden:
    Der Außendienstler als Überzeugungstäter: Verkaufsgespräche souverän führen
    Ihr Auftritt bitte!: Verkaufspräsentationen stilsicher und wirkungsvoll präsentieren
    Gewusst wie: Verhandlungs- und Preisgespräche erfolgreich absolvieren

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

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