Preisargumentation und Abschlusstechnik

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
In Münster

980 
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Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Beginn Münster
Dauer 2 Tage
Beginn 04.12.2017
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Beschreibung

Die Preisargumentation und die Abschlusstechnik sind zentrale Punkte bei jeder Verkaufsverhandlung. Geschicktes Vorgehen kann hier das Ergebnis optimieren. Eine gute Vorbereitung steigert den Erfolg.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
07.September 2017
04.Dezember 2017
Münster
Dorpatweg 10, 48159, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 07.September 2017
04.Dezember 2017
Lage
Münster
Dorpatweg 10, 48159, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar „Preisargumentation und Abschlusstechnik“ wendet sich an alle, die noch erfolgreicher Verkaufsverhandlungen führen möchten.

Dozenten

Trainer Trainer
Trainer Trainer
Trainer

Derzeit arbeiten für das Institut 35 Trainer an drei Standorten, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen und zusätzlich mehrere Jahre Führungspraxis aufweisen. Die meisten dieser Referenten fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet. Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen.

Themenkreis

Vorbereitung des Preisgespräches
Preisargumentation vor dem Hintergrund eines geänderten Marktes
Preisanpassungen argumentativ gestalten
Wichtige Argumente für den Zusatznutzen der Kunden
Die Verstärkung der Kundenbindung
Die Betonung der Serviceorientierung
Die Kopplung der Preisargumentation an die Abnahme von Kontingenten
Möglichkeiten der Kopplung der Preise an die Entwicklung auf dem Markt
Methoden, um Gesprächspartner argumentativ zu überzeugen
Die wichtigsten Einwände und die geschicktesten Reaktionen
Persönliche Stärken und Schwächen im Gespräch erkennen
Aktives Zuhören, richtiges Interpretieren, gezieltes Reagieren
Die Bedeutung der Körpersprache bei der Preisverhandlung
Die besten Argumente und die besten Reaktionen
Optimierung der Kommunikation
Zukünftige Kundenbedürfnisse erkennen
Die besondere Situation im Gespräch mit Großkunden

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Praxisnahe Übungen, Hilfen zum Transfer in den Alltag, Übungen mit individuellem Feedback, Impulse durch den Trainer, Diskussionen anhand von Beispielen aus der Praxis

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