Preiserhöhungen durchsetzen

Milz & Comp. GmbH
In Stuttgart und Frankfurt Am Main

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02212... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Seminar Preiserhöhungen durchsetzen – Ohne Kundenverluste zu besseren Preisen!

Einerseits anspruchsvolle Margen- und Gewinnziele, andererseits steigende Rohstoff-, Personal- oder Logistikkosten. Aus dieser Zwickmühle führt für den Vertrieb kaum ein Weg an Preiserhöhungen vorbei. Welche Preissteigerung gehen die Kunden mit und ab wann wandern Kunden ab oder versuchen über Wettbewerbsangebote die Spirale in die Gegenrichtung zu drehen? Preiserhöhungen müssen für Kunden transparent und plausibel sein: Alles eine Frage der richtigen Kommunikation!

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Vertriebsleiter Vertriebsaußendienst

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Erstellung von Checklisten & Gesprächsleitfäden
Pauschale vs. produktbezogene Erhöhungen
Preiserhöhungen ankündigen und ansprechen
Den Kunden vorbereiten
Und mehr

Dozenten

Dr. Michael Höfelmeier
Dr. Michael Höfelmeier
Diplom Wirtschaftsmathematik, Universität Ulm

Themenkreis

Seminarziel

Die erfolgreiche Kommunikation und Durchsetzung von Preiserhöhungen zählt zu den oft ungeliebten Königsdisziplinen im Verkauf. In diesem Seminar lernt der Teilnehmer Strategien und Methoden für erfolgreiche Preiserhöhungen zu entwickeln und nachhaltige Preiserhöhungen ohne Kundenverlust durchzusetzen.. Es werden wertvolle Tipps & Tricks der Kommunikation vorgestellt und eingeübt – von der Ankündigung über nachvollziehbaren Begründungen und der Begegnung von Einwänden.

Seminarinhalte

  • Den Kunden vorbereiten
  • Den richtige Moment nutzen
  • Preiserhöhungen ankündigen und ansprechen
  • Pauschale vs. produktbezogenen Erhöhungen
  • Sachliche & emotionale Gründe erkennen
  • Gründe und Argumente nachvollziehbar machen
  • Einsprüchen sicher begegnen
  • Erstellung von Checklisten & Gesprächsleitfäden

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15